Was tun, wenn man beim Zigarettenkauf nach dem Ausweis gefragt wird und unter 16 ist?

8 Antworten

Dürfte bei eine Verkäufer nicht funktionieren wenn er sich an die Regeln hält. Kein Ausweis, keine Kippen. (Leider gibt´s aber auch Ausnahmen.)

klar kann man dann sagen, dass man keinen dabei hat aber volljährig ist.

entweder er gibt sie einem oder nicht. aber eher nicht.

als ich noch keine zigaretten erwerben konnte und ich sie so mal nicht bekommen habe, habe ich einfach direkt in der nähe jemanden gesucht, den angelabert, dass ich keinen ausweis dabei habe und mir deswegen keine zigis verkauft wurden und der typ ist dann für mich eben rein und hat sie besorgt.

der verkäufer darf das so natürlich nicht mitbekommen.

als ich jugendlich war, hatte ich einen kumpel der im geschäft ein stück hefe gekauft hat und nebenbei seine gesamten taschen mit tabak und zigaretten schachteln vollgestopft hat.

klar wurde er auch mal erwischt, oft ging es aber gut. heute sind die zigaretten besser verstaut in den läden.

auch konnte man für wenig geld einzelne zigis von der mutter einer freundin mal abkaufen.

Wenn du dein alter nicht nachweisen kannst, darf Dir kein Tabak verkauft werden. Der Verkäufer macht sich strafbar, warum soll er sich Deinetwegen in Gefahr bringen?

Hallo!

Sagt ihr einfach ihr habt euren Ausweis nicht da

Dann bekommst Du von keinem seriösen Verkäufer Zigaretten und das ist auch gut so.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Pampers bekommst Du auch ohne Ausweis die brauchst Du bestimmt

wenn du rauchst sonst machst du dir

in die Hose.