Was tun, wenn man als Mann im Einkaufszentrum belästigt wird?

4 Antworten

Könnte es möglich sein, dass sie einfach nur den gleichen Weg hatten?

catskill
Fragesteller

nein, ich bin komplett anders gelaufen und schnell um denen auszuweichen, die sind mir hinterher gelaufen.

catskill
Fragesteller
@isilang

musste erst Treppe runterrennen und die waren hinter mir und haben irgendwas gemacht. Ein Mann hat das auch bemerkt und die anguckt. Wie gesagt musste rennen

isilang  18.04.2024, 09:02
@catskill

Du hast dich belästigt gefühlt, aber dass sie dich tatsächlich belästigt hätten, kann man so nicht feststellen. Es könnte sein, dass du dich in etwas hineingesteigert hast.

Wenn du wieder in eine für sich bedrohlich wirkende Situation gerätst, dann geselle dich in die Nähe anderer Menschen und lass die Leute an dir vorbeiziehen, bevor du weitergehst. Du kannst andere auch ansprechen.

Wenn dir so etwas öfter geschieht bzw. du dich öfter belästigt oder verfolgt fühlst, obwohl objektiv nichts Derartiges mit dir geschieht, dann solltest du deine Ängstlichkeit angehen. Im öffentlichen Raum werden dir immer Fremde begegnen, die mal laut sprechen oder sich zeitweise in deiner Nähe befinden, weil sie einfach das Gleiche Ziel und/oder den gleichen Weg haben oder die sich für dich seltsam benehmen. Du solltest lernen, echte Gefahrensituationen von den anderen zu unterscheiden.

catskill
Fragesteller
@isilang

Ich fühl mich nicht belästigt, ich werde belästigt.

Du hast das nicht verstanden.

isilang  18.04.2024, 09:07
@catskill

Ich war nicht dabei. Aber aus deiner Schilderung kann ich das nicht erkennen. Da liefen zwei Frauen hinter dir. Sie sagten irgendwas (ob zu dir, über dich oder gar nicht in Bezug auf dich), aber sie taten nichts weiter.

catskill
Fragesteller
@isilang

Da liefen mir nicht zwei Frauen hinter.

Du willst nur provozieren, weil du nicht drauf klar kommst.

Wollte da vorbeilaufen dann sind die soll schnell auf mich zu gelaufen bin abgehauen usw. und die sind mit hinterher gerannt bisschen

catskill
Fragesteller
@isilang

Du bist nur oberflächlich und provokant, was ich an deinem Text rauslese

Aylamanolo  18.04.2024, 13:28
@catskill

dann solltest du lesen lernen. Du warst in einem Einkaufszentrum, da ist es eigentlich klar, dass man oft denselben Weg hat. Ich glaube nicht, dass du George Clooney bist und sie ein Autogramm von dir wollten.

catskill
Fragesteller

angeblich gleicher Weg. In Einkaufszentren laufen alle woanders hin.

Das nächste Mal nimmst du dir zum Trost für das fiese Stalking durch unattraktive, dicke und dunkelhaarige Frauen ein Kuscheltier und ein paar Taschentücher mit.

Wäre stehen geblieben, hätte mich um gedreht und gefragt ob es ein Problem gibt. War ja mitten im Einkaufszentrum, da können sie dir ja nicht viel antun. Also hätte die direkt konfrontiert

catskill
Fragesteller

Vielleicht habe ich keine lust auf fremde Menschen und will meine ruhe? Wieso soll ich mit denen auch noch meine Zeit vergeuden

Juna97  18.04.2024, 09:01
@catskill

ok dann renn halt lieber weg und heul dich danach auf gutefrage.net aus hahaha