Mann belästigt mich?

8 Antworten

Für den Anfang erstmal lautstark andere auf die Situation aufmerksam machen. Sag ganz laut, dass er dich in Ruhe lassen soll, dann werden es andere auch mitkriegen.

Ansonsten hilft es wahrscheinlich nur zur Polizei zu gehen. Oder du hast irgendeinen männlichen Verwandten oder Freund, der mit diesem Mann mal "spricht".

Geh zu deine Eltern, erzähle es ihnen. Geh auch auf keinen Fall mit ihm mit. Egal was er sagt. Am besten auch nicht alleine. Zeigt ihn gemeinsam an.

Wie alt bist du? Du hast doch sicher ein Handy und wenn er das wirklich nochmal macht ruf die Polizei oder lauf in den nächsten Laden oder öffentl. Verkehrsmittel wie Bus. Sprich, wenn er dich wieder so angeht, andere Leute an, die können dir helfen.

Das klingt für mich, als ob er alkoholisiert war. Kein halbwegs nüchterner, normaler Mann, wird einer Frau hinterherlaufen, sie belästigen und noch sagen, wo er wohnt. Ich würde ihn darauf hinweisen, das dies ein besonders schwerer Fall von Nötigung ist. Wenn er nicht sofort damit aufhört und dich nie wieder belästigt, würde ich Anzeige erstatten. Die Adresse hast du ja. Die kannst du auch auf der Polizei hinterlegen. Vielleicht kriegt er ne Verwarnung. Wenn er dich nochmal angeht und ich wäre dein Vater, würde ich ihm die Eier abreissen.

Laut schreien lassen sie mich in Ruhe, andere um Hilfe bitten, deinen Eltern und oder der Polizei melden mit Personenbeschreibung.