Was tun wenn MAL wieder Jugendlich halbstarke Provozieren?

4 Antworten

uggh hab auch schon viele Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht nur das ich Weitblick bin. Einfach weitergehen und wenn sie nicht aufhören mit der Polizei drohen. Hab ich einmal gemacht und dann war nie wieder irgendwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
profill  30.06.2022, 21:35

Nicht auf das gleiche Herab lassen denn ändern kann man daran äh nicht‘s

Anna123653  30.06.2022, 21:37
@profill

Sorry aber wenn ich von irgendein Flüchtling Belästigt werde ist die Polizei schon angebracht

Tomscher
Fragesteller

Hatte ich auch mal gemacht. Die haben nur gelacht und weiter gemacht. Als ich dann einen Anruf simulieren wollte, versuchte einer mir sogar das Handy aus der Hand zu reißen. Das war aber schon einige Jahre her. Respekt haben die schon lange nicht mehr.

Hatte das überwiegend mit Deutschen... da war einmal eine Gruppe Deutscher und im Vorbeigehen sagte einer von denen Kanake zu mir. Oder einmal stieg ich aus der S-Bahn und neben mir waren zwei Deutsche (erkennt man eben einfach, zumal wenn sie sprechen), und der eine sagte zu seinem Hawara "Schau mal, der Mongo."

Wie soll ich mich als erwachsener gegen Kinder ohne Erziehung wehren?

Gar nicht... die freuen sich doch bzw. machen sich einen Spaß daraus, wenn du darauf eingehst und dich ärgerst. Und solltest du handgreiflich werden, kannst du nur verlieren, also auf rechtlicher Ebene meine ich. Da musst du eben mit der geballten Faust in der Tasche weitergehen und dir deinen Teil denken.

Tomscher
Fragesteller

ja verstehe ich. Ärgert mich trotzdem. Man kann wirklich nur darauf warten das die Handgreiflich werden oder anfangen einen zu belästigen. Kaum zu glauben das ich das mal sage, aber vor sehr vielen Jahren haben solche Kinder von einem erwachsenen einfach eine gepfeffert bekommen und schlagartig hatten die Respekt. Ich hatte selber eine mit Gewalt erzogenen Kindheit gehabt, daher bin gegen gewallt bei Kindern, doch bei so manchmal missratenen Erziehungen, kann ich Leute verstehen die diese alte Zeit wieder haben wollen.

Pseudonym333  30.06.2022, 22:27
@Tomscher

Hehe... ich sah einmal im TV einen Beitrag über einen arabischen Sozialarbeiter in Berlin... der war völlig am Ende mit den Nerven und sagte resigniert, dass diese Jugendlichen keinen Anstand mehr haben, keine Achtung, keinen Respekt und dass man kaum zu ihnen durchdringen kann.

ak96um  31.07.2022, 20:21
@Tomscher

Ich weiß nicht, ob du Kampfpsport oder sowas machst. Aber ich kann (aus eigener Erfahrung sagen) dass es durchaus Wege gibt, die halbstarken Jüngelchen“ an ihren Eiern aufzuhängen. Achso: Und ich war der Typ, der an seinen Eiern hing haha

Grüß ich Tomscher

Das gibt es nur eine Möglichkeit: Nicht den Helden spielen und weggehen. Das ist Stärke nicht Schwäche. Erziehung ist zwecklos in der Situation. Und ändern kannst Du nichts.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Tomscher
Fragesteller

Helden spiele ich nicht. Ich will mir nur nichts gefallen lassen. Leider ist ignorieren oft auch nicht ausreichend genug. Manche fühlen sich dann erst recht provoziert. Und steigern sich.

vonGizycki  30.06.2022, 22:54
@Tomscher

Der Begriff "Held" ist hier etwas ironisch gemeint mit der dahinterliegenden Aussage, es mal mit Nachdruck den anderen gezeigt zu haben und damit der Gerechtigkeit genüge getan zu haben, gepaart mit der Hoffnung, die anderen mögen sich angesichts der Bestrafungsmaßnahmen läutern, wobei diese Aktion schon Mut verlangt. Ich hätte den Begriff Held besser in Anführungsstriche setzen müssen.