Liebesromane für Jugendliche

14 Antworten

Ich lese bevorzugt die besten Liebesromane von Johanna Wasser: http://www.johannawasser.de/

Sind zwar auch (manchmal auch mehr) für Erwachsene, aber der poetisch-locker-leichte Stil dürfte auch besonders Teenagern gefallen, wenn in der Pubertät die Gefühle übersprudeln ;-) Bisher sind erschienen:

  • Die sechste Farbe des Glücks
  • Armors Glückspfeil
  • Das Glück ist ein flüchtiger Dieb

Da gab es noch so ein Buch , das mit gut gefallen hat.. Nick und Norah der Soundtrack einer Nacht , hieß es.

Ja, das stimmt ist nicht das übliche, was man so kennt oder vermutet, eher etwas ausgefallener, aber mir gefällt es sehr,sehr gut. =)

viel spaß beim LEsen

Hey :)

deine Frage ist zwar schon ein bisschen her. Aber vielleicht kann ich ja jemanden anderem helfen. Meine Liebiblingsromane in Sache Liebe sind unteranderem:

  • Stop saying goodbye (Sarah Desssen)
  • About Ruby (auch von Sarah Dessen, sie schreibt generell sehr gut wie ic finde :))
  • Vergiss den Sommer nicht (dsa weiß ich den Autor nicht, sorry)
  • Wer braucht schon Liebe? (Denise Deegan)
  • Mein Leben für dich ( da weiß ich den Autor im Moment leider auch nicht :/ )
  • die Triologi Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles
  • die Triologie Nur ein kleier Sommerflirt auch von Simone Elkeles (da ist der 3. aber noch nicht drußen:()

Ich liebe vor allem die Autorinnen Simone Elkeles und Sarah Dessen...

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Lena

Hallo , kommt etwas spät (2 Jahre um genau zu sein :D) aber ich finde diese romane schön: -Finding Sky /saving Phoenix/ calling Crystal (alle von Joss Stirling ) hast du sie aber schon gelesen kann ich dir auch : -Die Rose von Arabien von Christine Lehmann -Die Auswahl von Ally Condie -Wunder wie diese von Laura Buzo Viel Spaß beim Lesen