Kann mir bitttteee jmd in Mathe helfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nicht klar, wo du die 26 her holst ...

Also: setzen wir den Preis für einen Erwachsenen mal als x.

Dann enthält dein Gesamtpreis 3*x = Preis für 3 Erwachsene sowie 5mal den reduzierten Preis, also 5*(x-2).

3x + 5(x-2) = 38    Bis auf die "38" war deine Gleichung nkomplett richtig.

3x + 5(x-2) = 38  ------->   ausmultiplizieren
3x + 5x -10 = 38
8x - 10 = 38                      | + 10
8x = 48                             | :8
x = 6

Der Preis für einen Erwachsenen ist also 6€.
Da die Jugendlichen 2€ weniger bezahlen, kostet deren Karte 8€ - 2€ = 4€.

Kontrollrechnung:

3*6€ + 5*4€ = 18 + 20 = 38€.

Wenn Erwachsene 2€ mehr zahlen als Jugendliche bedeutet das im Umkehrschluss auch, dass Jugendliche 2€ weniger bezahlen als Erwachsene. 

Also: Erwachsene Vollpreis, Jugendliche Ermäßigt

Daher 3 mal Vollpreis + 5 mal Ermäßigt

Blick nicht durch, aber falls es Dir hilft: ziehe 3x2€ von den 38,00€ ab. Dann kommst Du auf 32,00€. Wenn Du die durch 8 teilst, sind das 4€ pro Kopf. Dann je Erwachsener +2€= 6€ Erwachsener, 4€ Jugendlicher

Ich habe vergessen zu sagen das hinter der Gleichung noch ein =26 fehlt
Also 3x+5(x-2)=26

0

Passt die Gleichung?

Drei Erwachsene gehen am 07.04. mit fünf Jugendlichen ins Erlebnisbad. An der Kasse bezahlt einer den Gesamtpreis von 38 euro. Als sie später im Bad die kosten aufteilen wollen, erinnern sie sich noch daran, dass ein Erwachsener zwei euro mehr kostet als ein Jugendlicher. Passt die Gleichung 3x + 5 (x-2) = 38 zu dieser Situation? Was kosten die Einzeleintritte?

Ich habe schon viele Varianten probiert weiß aber nicht mehr weiter.

...zur Frage

Einleitungssatz hilfeeee bitttteee deutschhh

Hallo,

Ich ich schrieeb bald eien schulaufgabe undd eshalb bin ich schon am üben und schreieb fleißig inhaltsangaben. Wie findet ihr die Einleitung zu diesem Text"http://www.sueddeutsche.de/panorama/drogen-im-siebten-alkoholiker-himmel-1.857880"

Die Reportage,,Jugend und Drogen",welches von Cathrin Kahweit am 24.06.2014 verfasst worden ist,beschäftigt sich mit der Problematik,dass der Drogenkomsum von Jugendlichen zunimmt und sie das Komasaufen als Trend sehen,um als Erwachsener zu gelten

MfG

Bitte löscht diese Frage nicht!!!

...zur Frage

Wer verhält sich aus eurer Sicht besser: Kind, Jugendlicher, Erwachsener?

Zur Erklärung meiner Frage:

Ich stelle ganz oft fest, wenn ich irgendwas ungewöhnliches mache - etwa draußen barfuß rumlaufen - das sich die meisten Menschen (Ausnahmen gibt es da immer) folgendermaßen verhalten, wenn sie es bemerken und nicht ignorieren:

1. Kleine Kinder starren mich kurz an, sehen dann zu meinem Gesicht, sehen dann noch mal zu den Füßen und drehen sich dann zu Mama/ Papa um zu fragen, was ich denn da mache und warum - vermutlich einfach weil sie sich nicht trauen oder gesagt bekommen haben, man spräche fremde Leute nicht an
  2. ältere Kinder so ab 7/8 und Jugendliche fragen mich ganz offen (und meistens sehr direkt), was das soll.
  3. Erwachsene fragen zum Teil nach, warum, wieso und ob..., der überwiegende Teil der Erwachsenen guckt aber nur/ hin und wieder offen verwirrt, manchmal sogar fragend, spricht mich aber nicht drauf an, sondern die eigene Begleitperson.

Mich würde mal interessieren, welches Verhalten ihr am angenehmsten euch gegenüber fändet, und welches ihr richtig findet und falls ihr es sagen könnt, warum?

...zur Frage

Welche Strafe droht mir, wenn ich als Erwachsene (Adult Baby) das "Baby sein" mit Jugendlichen ausleben sollte?

Guten Tag, ich habe demnächst ein Treffen mit Gleichgesinnten (Teenbabys), die noch ungefähr 1,5 Jahre darauf warten müssen, erwachsen zu sein und würde mich gerne darauf vorbereiten, worauf man beim Ausleben mit solchen Jugendlichen achten muss, um so gering wie möglich bestraft zu werden. Es geht um Dinge wie Füttern, Wickeln, Kleidung wechseln, ins Bett bringen & Beschäftigungsmöglichkeiten und ich will ja nicht, weil man es als Missbrauch Jugendlicher bewerten und anzeigen würde ins Gefängnis wandern. Deswegen ist es sehr wichtig, sich als Erwachsener darüber zu informieren. Was ist mit Jugendlichen erlaubt und ab wann ist das Ausleben mit Jugendlichen verboten.

Es handelt sich um 3 Mädchen und einen Jungen, die ich über ein ABDL-Forum kennen gelernt habe und will es ohne Unsittlichkeiten von Statten gehen lassen. Sie sind alle dem Kindesalter entwachsen! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank.

...zur Frage

Gleichung auf R1 umformen?

Hey,

ich muss auf die Variable R1 kommen. Folgende Formel ist gegeben:

http://prntscr.com/jukues

Bitte um Hilfe mit Rechenschritt :)

...zur Frage

Nimmt man als Jugendlicher schneller ab als ein Erwachsener?

Ich habe bei einigen Jugendlichen beobachtet, das sie sehr viel Gewicht in kurzer Zeit durch bewusstes abnehmen verloren haben und auch jetzt nach einem Jahr kein Jojo-Effekt eingetreten ist. Bei Erwachsenen fiel mir aber auf , dass sie viel länger bauchten um das gleiche abzunehmen . Nehmen Jugendliche also irgendwie schneller ab, zb. ist das irgendwie stoffwechselbedingt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?