Was tun wenn Mäuse in der Wohnung sind und man Angst vor ihnen hat?

8 Antworten

So der VermieterWar da und hatte giftköder verteilt die Fressen sie auch schön...aber uns reichte das nicht so das wir zwei Sterbefallen gekauft haben bei der einen haben sie es runter gefressen sie hat nicht ausgelöst.! Gestern haben wir uns eine lebefalle geholt und 2 Spezial fallen sie sind in keine einzige Falle die Nacht rein gegangen :(

Diese Spezial fallen - (Angst, Psyche, Wohnung) Die Köder  - (Angst, Psyche, Wohnung)

Dafür brauchst du keinen Kammerjäger. Geh in den nächsten Baumarkt und hol dir mehrere Mausefallen. Die sind nicht teuer, du kannst jede mit Maus mit Falle im Abfall entsorgen.

In die Fallen kannst du Käse, Erdnussbutter oder sogar Marmelade geben. Die Mäuse mögen fast alles. Die Falle schnappt zu und die Maus ist sofort  tot - ohne zu leiden.

Ganz wichtig ist, den Mäuschen ihren Zugang zur Wohnung sofort zu versperren.

Hase0301
Fragesteller

Der Vermieter kommt wohl gleich hoffentlich ...er erkundigt sich da wir nicht wissen ob es mehrere sind üb die anderen ja auch wenn Weg haben müssen nach unserem bemessen kommen die aus der zwischen Decke vom Flur/wc und Schlafzimmer da das Schlafzimmer darüber liegt...in dort im Flur unten ein kleines Loch ist aber genau wissen wir es nicht. Es ist schlecht da dann ne Falle hin zustellen.:/

Ich hätte weniger Angst vor den Mäusen, als vor deren Hinterlassenschaften und Fraß-Schäden. Mäuse übertragen in manchen Fällen das Hanta-Virus und das wird durch Mäusespeichel -kot und -urin übertragen, vor allem wenn das getrocknet ist und mit dem Staub hochgewirbelt wird, ist es gefährlich. Ich würde den Vermieter informieren und mit ihm das weitere Vorgehen besprechen, auch wegen Übernahme der Kosten etc., er wird sicher auch ein Interesse an einer Beseitigung haben, da sie ja auch Schäden an der Einrichtung oder Wohnung hervorrufen können.

Hase0301
Fragesteller

Ja ich weiß aber da es wie ne Phobie ist kann ich nicht viel machen :( es ist sehr früh noch und weiß nicht ob ich den Vermieter schon anrufen kann um diese Uhrzeit :/

PoisonIvy  16.06.2015, 07:43
@Hase0301

Dann wartest du halt bis 8 Uhr, das ist doch eine normale Zeit, dann entschuldigst dich halt für "die Störung" im Vorraus.

Hase0301
Fragesteller
@PoisonIvy

Ok....es ist wirklich schrecklich jedes Kratzen klopfen rascheln bereitet mir Angst

Warum hast Du denn Angst vor kleinen Mäusen? Die machen Dir ganz bestimmt nichts. Wohnt Ihr in einem Altbau oder in der Nähe eines Baches? Da kann das schon mal vorkommen. Mäusefallen finde ich schrecklich, da werden die armen Tiere bei lebendigem Leib eingequetscht und sterben äußerst qualvoll. Leg mal Körner auf die Terasse, dann verschwinden die schon wieder. Alternative: Eine Katze aus dem Tierheim holen. lg Lilo

Hase0301
Fragesteller

Leider kann ich dir nicht sagen wieso ich Angst vor ihnen habe es ist wie eine Phobie :( wir haben leider keine Terrasse oder Balkon .ja wir wohnen im Altbau wissen auch wo sie rein gekommen sind wohl aber es ist nichts sicher :(

Da musst du den Kammerjäger rufen