Habe eine Maus im Haus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt euch eine Lebendfalle kaufen, dann was zu Essen rein und dann solltest du die gefangen bekommen. Dann wieder in der Natur aussetzen.

mausfalle kaufen aufstellen und nutella als köder nehmen.

Gibt Lebend Mäuse Fallen in jedem Tier Zubehör Laden. Die wird in einer Nacht schon keinen großen Schaden anrichten.

Da braucht ihr keinen Kammerjäger. Holt morgen im Baumarkt folgende Lebendfalle (töten macht man nicht!): https://www.bauhaus.info/mausefallen-rattenfallen/swissinno-supercat-mausefalle/p/20062831

Effektiver Köder ist schon mit dabei. Nach dem Fang setzt man die maus irgendwo abseits wieder aus. Mit dieser Falle habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht, habe damit bei einem leichten Mäusebefall sicher 7-8 Mäuse hintereinander innerhalb weniger Tage gefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeitnah Mausefallen besorgen – erfahrungsgemäß funktionieren diese einfachen billigen aus dem Baumarkt nicht, Lebendfallen haben bei uns immer maximal besser funktioniert. Wie an anderer Stelle ja schon empfohlen wurde, ist ein richtiger Geheimtipp die Mäuse anzulocken Nutella.

Macht das morgen direkt zeitnah. Wenn sich die Maus erst mal in der Polsterung des neuen Sofas eingenistet hat, ist es müllreif…