Was tun wenn Katze Libelle fängt und sie kurze Zuckungen hat aber sich nicht mehr bewegen kann?

6 Antworten

Deine Frage zeigt, dass du das Herz am rechten Fleck hast. Viel mit "Leiden" ist bei einem relativ einfachen Organismus wie bei einer Libelle nicht, dennoch wird das beste für sie sein, sie mit einem festen Schlag zu töten, sollte sie sich nach ein paar Minuten nicht bewegen.

Abwarten.

Mehr geht nicht.

Einmal draufschlagen und die Libelle von ihren Schmerzen erlösen, gut ist.

Nichts. Die Libelle ist hinüber. Akzeptiere es.

Wenn du mit sowas nicht leben kann, schaff dir keine Katze an.

Das ist NATUR. Tiere STERBEN, und manche Tiere TÖTEN nun mal andere Tiere.

Lege ihr Honig auf das Fensterbrett und warte 15-30 Minuten ab. Bei mir konnte sich so ein Grashüpfer, der ein Bein verloren hat wieder erholen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BalZakBarsoom  14.07.2019, 13:01

Honig? Bei einer LIBELLE? <facepalm>

Kralllen  14.07.2019, 16:33
@BalZakBarsoom

Nur weil sie Fleischfresser sind, hießt es nicht, dass sie keinen Honig essen. Bären tun das auch. Hunde und Katzen fressen oft Gras. Was ist daran verwerflich?

BalZakBarsoom  14.07.2019, 19:56
@Kralllen

LIBELLEN ESSEN KEINEN HONIG. LIBELLEN SIND KEINE BÄREN.

Ausserdem ist die besagte Libelle eh so gut wie tot. Inzwichen ist sie vermutlich sogar GANZ tot. s ist nicht "verwerflich"., Weißt du überhaupt, was das Wort bedeutet?