Was tun wenn Iphone gehackt wurde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

keine sorge die nachrichten sind fake deinem Handy geht es gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Check571 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 12:08

Das war aber eine Nachricht die aussah wie von Apple und wurde auch glaube ich nicht von der Website geschrieben.

silencekills  22.02.2025, 12:10
@Check571

das sieht so aus ist aber von der webseite :) Apple lässt dich nicht einfach auf seiten weiterleiten wo viren sind

Check571 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 12:10
@silencekills

Ok!
Dankeschön für die Antwort!

Da bin ich beruhigt.

Auch Hacker oder Malwares haben ihren Stolz und hacken oder verseuchen iPhones nicht ;-)

Nur Spaß! Aber Kriminelle programmieren solche Webseiten mit solchen miesen Texten, um dadurch an deine persönlichen Daten, deine Passwörter und an deine Bezahldienste zu kommen! Such dir also eine bessere Hood zum Surfen und schon werden solche faken Warnungen sehr stark nachlassen.

Check571 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 12:13

Hey!

Danke für deine Antwort!

Also ist das alles fake?

wrglbrmpft  23.02.2025, 08:17
@Check571

Naja, es ist der Versuch von Kriminellen, dich zu betrügen. Und dafür erzählen die Betrüger eben jeden Blödsinn, um dich irgendwie betrügen zu können. Es ist also ein echter Betrugsversuch.

das war fake; iphones können im gegensatz zu androids nicht ohne weiteres, bzw. eigentlich nie gehackt werden. das merkt man schon, wenn man per usb/lightning-kabel bilder aufs handy laden möchte; "fehlanzeige".

dafür muss man den umweg itunes oder icloud benutzen, die beide KI gesteuerte firewalls haben und nur saubere daten auf alle apple-geräte lassen.

miezepussi  22.02.2025, 12:30

nicht ganz richtig. ich nutze die App "Dropbox" um Fotos vom PC aufs Handy (und umgekehrt) zu übertragen. ist völlig easy. Diese Fotos kann ich dann problemlos in meiner Galerie auf dem Handy speichern - das mache ich jedoch nur selten.

Ist werbung fürn anti virus um dich zu täuschen

Eine internet seite hat keine möglichkeit zu wissen ob du einen virus auf deinen handy hast selbst wenn du einen hättest

Dann handel sofort und schließ die Seite. Das wars.