Wurde mein iPhone gehackt?

1 Antwort

Nein, diese Masche ist bekannt! Das sind Falschmeldungen. Hatte ich auch! Da stand drind:

"Wir haben auf ihrem iPhone 12 Viren gefunden! Ihre SIM-Karte wird bald kaputtsein! Bitte handeln sie dringend!"

Alles mit ! Als wichtig zu markieren. Zudem Habe ich ein iPad kein iPhone und das iPad hat normalerweise natürlich auch keine SIM-Karte. Das ist ein Klares Beispiel dafür, dass das den Nutzer nur in Schrecken versetzen soll.

Ich würde an deiner Stelle die Browserdaten löschen.

⚠️Bitte ändere SOFORT dass passwort, da es sein kann, das die Webseite nicht nur einer Fehlermeldung zeigt sondern auch deine Anmeldedaten von Facebook speichert. Dann haben die auch dein Passwort!⚠️
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan
mchawk777  07.01.2024, 19:00
Bitte ändere SOFORT dass passwort

...und natürlich die 2-Faktur-Auth einschalten.
Gerade bei Social-Media-Accounts.