Was tun wenn ich ständig angerufen werde von fremden nummern?
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich habe letzte Woche mal bei Kaufland angeblich bei einem Gewinnspiel mit gemacht ( also online und es war angeblich von Kaufland) deshalb dachte ich mir nichts dabei, später jedoch musste man seine Adresse angeben wobei ich mir auch nichts dachte weil der Gutschein den man gewinnen konnte ja per Post geschickt werden sollte also kam mir das normal vor.
jedoch musste ich dann Sachen angeben wie: ,, wollen sie ihr Gas günstiger’ ,,ja,nein’’ dann habe ich ja gedrückt aus Prinzip weiß nicht und noch anderes dann hat mich jemand angerufen meinte ich habe gewonnen und so aber ich dachte schon das ist bestimmt Fake weil ich angeblich viele Sachen aufeinmal gewonnen habe und so dann habe ich aufgelegt. Seit dem rufen mich und meine Mutter jeden Tag , jede Stunde fremde Nummern an , die sagen WECHSELN SIE IHR GAS UND SO WENN SIE GÜNSTIGER ZAHLEN WOLLEN, aber auf sehr frecher Art und Weise. Wir blockieren jedes Mal die Nummern , aber es rufen dann trotzdem jede stunde dann andere Nummern an! Was kann ich tun??
danke im Voraus
3 Antworten
Hallo,
Ich nutze die Android-App
Das ist eine Gemeinschaft, die SPAM-Telefonnummern erfasst und mit der App werden diese bekannten/gemeldeten Telefonnummern im Handy gesperrt! Dadurch bekommt man fast keine Anrufe/SMS von solchen Werbe-Spammern usw.
Ich kann diese App nur empfehlen. Eigene Beteiligung ist erwünscht - man kann also auch Stalker so einfach sperren....
Grüße aus Leipzig
Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, weil du in den AGBs des Gewinnspiels die Werbeerlaubnis erteilt hast.
Das einzige was du tun kannst ist es, weiter die Nummern zu blockieren und dich zukünftig nicht bei irgendwelchen Gewinnspielen anzumelden.
Nummer blockieren und fertig.