Was tun wenn ich mit meiner Freundin Vergangenheit nicht klar komme?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es einfach schaffen, mit der Vergangenheit deiner Freundin abzuschliessen. Sonst hat die Beziehung keinen Bestand, und diese Zweifel verhindern, dass Vertrauen wachsen kann, sie fressen dich auf und machen alles kaputt.

Wie schafft man das? Indem du akzeptiert, dass das alles nichts mit dir zu tun hat, und sie einfach ihr Leben gelebt hat, sich ausprobiert und Erfahrungen gemacht hat. Das nennt man Entwicklung, ist etwas Gutes.

Hey, war sie vorher in eine Beziehung? Vielleicht wird sie nicht weiter machen damit, wenn sie mit dir zusammen ist. Wenn sie trotzdem weiter macht auch wenn sie mit dir zusammen ist, dann ist sie nicht für eine Beziehung. Du musst mit reden und ihr sagen das du damit nicht einverstanden bist und sie soll damit aufhören. Ansonsten musst du dich von ihr trennen

Sleepy99284u
Fragesteller

Nein sie war vorher in Keiner Beziehung

Africangir2510  27.11.2021, 06:16
@Sleepy99284u

Ok, dann musst du abwarten und gucken, ob sie weiterhin mit anderen schreibt und Bilder verschickt.

Für die Vergangenheit sollte man sich nicht interessieren.

Ich verstehe auch nicht, wieso sie dir davon erzählt und was gezeigt hat. Das geht dich eigentlich alles gar nichts an.

DieFragende306  27.11.2021, 06:40

Warum hat ihn das nicht zu interessieren was vorher war ? Kaufst du auch die Katze im Sack ? Also ich wollte schon etwas aus der Vergangenheit meines Freundes wissen, gerade solche Dinge

HarryXXX  27.11.2021, 07:31
@DieFragende306

Genau sowas möchte ich nicht wissen. Vielleicht, ob sie in der Vergangenheit im Gefängnis war oder sowas. Aber was wer mit wem gechattet hat, das geht mich doch nun wirklich nichts an.

Aoeteroaner  27.11.2021, 08:07
@DieFragende306

Ich finde auch, dass die Beiden darüber reden sollten, schon für eine gesunde Vertrauensbasis. Aber damit ist natürlich nichts darüber gesagt, wie ich das einordnen würde, da spielen andere Faktoren eine wichtigere Rolle.

Die Tatsache, dass sie Nacktbilder von sich verschickt hat, könnte auch ein Zeichen von großer Unsicherheit sein. Das ist nicht selten der Grund für promiskuitives Verhalten.

Das Problem ist: Wenn du die Beziehung auf Vorurteilen und Misstrauen aufbaust, wird das nichts. Gib ihr die Möglichkeit, dass sie bei dir sie selbst sein kann. Und bemesse ihr Wesen nicht daran, wie sie sich vorher verhalten hat. Finde stattdessen in einem Gespräch heraus, weshalb sie so agiert hat.

Sei der Mensch - sofern du sie wirklich liebst - der sich darüber kein Urteil bildet, sondern geh‘ ihrem Wesenskern auf den Grund. Vielleicht stellst du am Ende fest, dass du schlicht einen unsicheren Menschen mit einem großen Herz vor dir hast, der dankbar für dein wachsendes Vertrauen ist.

Aber all das ist mit Arbeit verbunden, die vor allem bei dir selbst beginnt. Mach dir vorher Gedanken, ob du diese Energie investieren möchtest.

Nicht blind vertrauen sondern gründlich testen und auf Probe stellen ob sie die Richtige ist.

Aoeteroaner  27.11.2021, 08:05

Meinst Du nicht auch, dass genau das die Beziehung zerstört? Ich vergleiche das mal (bitte davon nicht auf den Wert schließen, den ich einer Frau oder Beziehung beimesse) mit einer zerstörenden Werkstoffprüfung.

Anon99999  27.11.2021, 23:20
@Aoeteroaner

Nein. Testen und Prüfen für gute Beziehung und ob qualifiziert für Mutter der eigenen Kinder

Aoeteroaner  06.12.2021, 13:14
@Anon99999

So wie das manche Frauen machen, in dem sie eine Frau auf ihren Mann/Freund ansetzen, die dann mit allen Mitteln versucht ihn zu einem Schäferstündchen zu verleiten? Ständig neue problematische Situationen schaffen, um zu prüfen, ob er die auch wunschgemäß verhält? Das wäre Testen und Prüfen!

Den Partner, die Partnerin im Alltag beobachten (also jetzt nicht Detektive hinterhersenden, Überwachungssystem installieren), Meinungen und Ziele erkennen, klar, das ist normal und verständlich. Aber Deine Ausdrucksweise ist der üblichen Deutschen Sprache entsprechend interpretiert sicher vollkommen daneben!