Was tun, wenn ich kopiert werde?

9 Antworten

Du bist eben ein Influencer oder Trendsetter. Lass es einfach dabei. Einzigartig bist Du nicht durch eine Uhr, sondern Durch Dich selbst.

Zunächst ist es ein großes Kompliment, wenn Deine Freundin versucht, Dich zu kopieren. Denn was Du tust, kommt positiv an. Und nicht jede(r) hat eigene Ideen.

Trotzdem kann ich verstehen, dass es Dich nervt.

Immerhin hast Du als erste den neuen Look. Damit das so bleibt, solltest Du mit dieser Freundin nicht über neue Pläne sprechen.

Bei Second Hand ist es normalerweise nicht möglich, das identische Teil zeitnah zu beschaffen. Damit bist Du trotzdem einzigartig.

Giwalato

Hey!
Da kannst du leider nichts machen außer mit deiner "Freundin" darüber sprechen, was warscheinlich aber die Freundschaft negativ beeinflussen würde.
Wenn sie dir wichtig ist, gönn es ihr einfach.
Du wirst nicht wegen Kleidung und Schmuck einzigartig sein können sondern wegen deinem Aussehen und deinem Charakter.
Und auch wenn z.b diese eine Freundin die selbe Uhr hat, ist doch nicht schlimm? Dann seid ihr beide gleich einzigartig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte für Fragen über zwischenmenschliches

Es ist nervig, kann ich verstehen aber es gibt halt Leute mit geringem Selbstwertgefühl die glauben durch das Kopieren von anderen auch deren Stellenwert zu erlangen. Klappt natürlich nicht. Sieh es locker, sie wird immer nur eine Kopie sein und du das Original.

Mein Gott, lass sie doch. Du hast sie eben dazu inspiriert, das gleiche zu tun, na und?