Was tun wenn Kleinanzeigen Käufer mich Anzeigen will ohne ,,Grund“?

1 Antwort

Anzeigen kann er dich, aber ob er damit weit kommt? Naja...

Hast du denn Bilder wie es verschickt war?

Er könnte über Käuferschutz evtl. sein Geld zurückbekommen, ein Recht dazu hat er aber nicht.

Nico0007 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 15:46

Ich habe es so verpackt mit diesen Polster dingern die das so abdecken und schützen und es hat jz laut seiner aussage wackelkontakt und geht zur hälfte nicht mehr und hat bilder geschickz habe ihm angeboten 10€ zu geben so als entschädigung und er lehnt ab und will eine Strafanzeige beantragen oder aufgeben gehen

miezepussi  01.02.2025, 12:42

Es geht um Kleinanzeigen, nicht ebay....

miezepussi  01.02.2025, 12:43
@ytimoyt

Bei Kleinanzeigen greift der Käuferschutz von ebay nicht.

ytimoyt  01.02.2025, 13:04
@miezepussi

Ich habe nirgends einrn Käuferschutz von ebay erwähnt...

miezepussi  01.02.2025, 14:29
@ytimoyt

Du schriebst "Er könnte über Käuferschutz evtl. sein Geld zurückbekommen...". Nur bei ebay gibt es generell einen Käuferschutz.

In nur zwei Sonderfällen gibt es bei Kleinanzeigen einen Käuferschutz, jedoch nicht von Kleinanzeigen, sondern OPP oder Paypal. (Bei Zahlung über "Sicher bezahlen" oder Paypal Waren und Dienstleistungen.)

Hier wurde jedoch mit Paypal Freunde und Familie gezahlt.

ytimoyt  01.02.2025, 15:12
@miezepussi
Hier wurde jedoch mit Paypal Freunde und Familie gezahlt.

Das steht wo??

jedoch nicht von Kleinanzeigen, sondern OPP oder Paypal. (Bei Zahlung über "Sicher bezahlen" oder Paypal Waren und Dienstleistungen.)

Davon ging ich aus, da eine Zahlung mit PayPal Freunde und Familie sowieso unzulässig wäre.

miezepussi  01.02.2025, 16:53
@ytimoyt

Der Fragesteller hat zweimal nahezu die gleiche Frage gestellt. In der anderen Frage steht es.