Was tun, wenn ein Mensch mich nicht mag?

5 Antworten

Versuche es einfach auszuhalten und suche auf keinen Fall den Grund bei dir. Es hat überhaupt gar nichts mit dir persönlich zu tun.

Grüße so normal wie möglich mit kurzem Blickkontakt und geh dann deiner Wege.

Es ist wichtig, dem anderen zu erlauben, dich nicht zu mögen. So wie du dir auch erlauben darfst, andere nicht zu mögen. Versuche nie everybodys darling zu sein.

chrissi910 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 17:52

Der Satz everybodys darling hat mir am meisten gefallen. Das möchte ich auf keinen Fall. Danke für die Tipps. Ich fühle mich jetzt viel besser.

Denkst du nur dass sie dich nicht mögen, oder weißt du es?

Also ich würde zb niemanden grüßen, von dem ich weiß dass er mich nicht mag.

Viell wär das auch für dich ne Option, weil sich damit alle Sorgen auf einmal erledigt hätten 😊

lg

Das gibt mir ein wenig das Gefühl von Stärke .

Und das ist auch dein Problem. Du interpretierst deine Umwelt offenbar in symppathisch und unsympathisch, legst irgendwelchen Nebensächlichkeiten eine Bedeutung zu, die sie gar nicht haben oder völlig unwichtig sind, wirkst vielleicht auf deine Mitmenschen auf eine Weise, die dir gar nicht bewusst ist. Nur sagt dir dein Unterbewusstsein, dass da wahrscheinlich irgendetwas nicht stimmt. Mein Rat:=> Sei einfach du selbst, lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster und behandle deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst. Dann renkt sich höchst wahrscheinlich alles wieder wie von selbst ein.

Freundlich lächeln und selbstbewusst weiter gehen.

Dann gehst du besser damit um, als dein Gegenüber und das kann das schlechte Gefühl überstrahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ADHS, Depressionen, Anorexie

Akzeptiere es einfach. Es besteht keine Notwendigkeit, sich gut zu fühlen. Du darfst dich ruhig mies fühlen.