Was tun wenn E-Auto einen gefällt, man aber keine Lademöglichkeit hat?
Aktuell hätte ich eine Lademöglichkeit, aber ich möchte irgendwann in einer Wohnung leben, wo es mit Lademöglichkeit schwierig wird. Mein E-Traumwagen ist der KIA EV6 GT mit 585 PS. Was tun wenn ich mir den Traum dieses Autos erfülle, aber dann Zuhause nicht laden kann? Ist es trotzdem gut möglich ohne Zuhause zu laden?
6 Antworten
Hallo MyNameIsMike
Ich verfüge auch nicht über eine eigene Wallbox. Fußläufig habe ich 2 Ladesäulen, jeweils 2*11kW, da lade ich aber so gut wie nie, weil ich nach Ladeende mein Fahrzeug wegfahren muss und einen neuen Parkplatz suchen muss.
Deshalb lade ich immer dann, wenn sich die Gelegenheit ergibt und das genügt in der Regel.
Ich habe z.B. letzte Woche während ich im Schwimmbad war, den Akku voll gemacht. Man muss schon etwas umdenken, dann klappt's schon.
Kommt auf deine Fahrleistung an.
Ich hab einen Kollegen der hat den i3 mit mikriger Reichweite, und sogar der bekommt es ohne Probleme hin den Wagen ausserhalb zu laden.
Im Urlaub mach ich das auch so und es funktioniert ohne Probleme. Kroatien, Frankreich, Portugal, Italien. War ich überall schon. Einmal laden und dann 3-4 Tage fahren. Easy.
Der Vorteil beim E-Auto ist ja, dass du wärend anderen Tätigkeiten laden kannst. Z.B. Einkaufen, Essen gehen, Arbeiten, Schlafen etc...
Also theoretisch locker möglich. Aber musst halt schauen obs in der Nähe von Wohnort und Bewegungsradius Ladesäulen gibt.
Wobei es meiner Erfahrung nach mehr als genug Säulen gibt. Sind meist sogar einfacher zu finden als ein regulärer Parkplatz.
Einziger Minuspunkt: Das Laden ausserhalb ist meist teurer. Hier lohnt sich dann ein Vergleich der Tarife.
Dafür gibt es nun einmal die öffentlichen Ladestationen. Und die werden in Zukunft weiter ausgebaut. Du hast ja auch keine Tankstelle für einen Benziner in deiner Garage.
Mit meinem Benziner fahr ich aber auch 750 km mit einer Füllung. Beim Stromer wirds da schon sehr eng.
Hol dir ein Benziner. Dann hast du das Problem nie.
Ich geh zur Tankstelle. Tanke. Und schwupps fahre ich 1000km
Du musst mit deinen Elektroautos Elektrosäulen suchen und nach ungefähr 300 km (je nach Fahrweise) wieder
Viel spaß 😂😂😂😂
Du hast schon recht, es wird höchstwahrscheinlich ehrlich gesagt wieder ein Verbrenner 😂
Du könntest öffentliche Ladestationen nutzen, ich kenne jemanden, der das genauso macht. Ich persönlich würde mir ohne Lademöglichkeit aber definitiv kein E-Auto zulegen.