Was tun, wenn die Mutter die Aufnahme einer Katze nicht zulässt?

21.11.2024, 18:39

Wir vereinbarten mit meiner Mutter, dass sie mir eine Katze kaufen würde, aber ihre Freunde überzeugten sie, sich keine anzuschaffen

6 Antworten

Dann ist es so. Mit Katzen kommt vieles auf einen zu, zudem hält man Katzen i.d.R niemals einzelnd, sondern min. Zu zweit, geht dann also schon um zwei Katzen, was sowohl kosten, als auch Urlaubstechnisch geregelt werden muss. Dazu bist du wahrscheinlich noch minderjährig und willst studieren oder ne Ausbildung machen und Katzen mitnehmen ist nicht immer ne Option, denn du brauchst auch Platz für die Tiere, wenn du eventuell in ne kleine Wohnung oder ne WG ziehst, kannst du das mitnehmen fast schon vergessen und die werden bei guter Haltung zwischen 15-20 Jahre alt. Und was macht ihr bei Medizinischen Notfällen? Könnt ihr ohne Probleme 1000€ und mehr Stämmen und je nach Katze zusätzlich Medikamente und co bezahlen? Eine Fraktur oder Zahn OP kann man nicht planen und eine Versicherung kostet auch ihr Geld. Gutes Katzenfutter ist ebenfalls nicht so günstig, für meine beiden banausen sind wir im Monat nur mit Futter und Streu bei 120-180 Euro im Monat, dazu kam eine OP mit Voruntersuchung beim Kardiologen von einer meiner Katzen, mit Diagnose auf FORL, das waren knapp 1500 Euro und wegen FORL kommen in Zukunft immer wieder Zahn OPs dazu die auch min. 700 Euro aufwärts kosten. Deine Mutter wird schon wissen warum keine Katzen ins Haus kommen. Und FORL hat ca. Jede dritte Katze, kann man also auch nicht planen, da man das erst mit der Zeit erkennen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Ausziehen, und die Katze in die eigene Wohnung aufnehmen.

Guten Donnerstag,

es hinnehmen.

Zudem hält man Katzen bis auf wenige limitierte Ausnahmen ohnehin nicht einzeln/allein bzw nur einzeln

wenn ein zu mindestens geräumiger & gesicherter Freigang möglich ist oder besser, uneingeschränkter Freigang , bei den vielleicht auch andere Katzen vorhanden sind

wenn es sich bereits um eine ältere Katze handelt z.b 10-13-Jahre und vorher schon Jahre lang alleine war

FIP-Katzen

oder Katzen ,die allgemein schwierig ist bzw sich mit wenigen Katzen verträgt.

Dich gedulden, bis du in den eigenen vier Wänden wohnst und dir eine eigene Katze leisten kannst.

Es akzeptieren, es ist ihre Entscheidung und sie hat das Sagen.