Was tun, wenn der Sitznachbar auf einem Langstreckenflug chronischen Husten hat?
Erstens würde es sehr nerven und zweitens könnte man sich mit einer schweren Krankheit wie Tuberkulose infizieren, wenn man dem 10h ausgesetzt ist, auch mit Maske bzw. könnte es auch sehr anstrengend sein, 10h mit Maske zu sitzen. Muss man das aushalten und auf sich nehmen, wenn man schon 1000€ für einen Flug zahlt? Wenn es keine anderen Plätze frei gibt, was macht man dann?
Sollte man nicht alleine deswegen Langstreckenflüge verbieten und durch Mittelstreckenflüge ersetzen - ggf. mit entsprechenden Zwischenkontrollen?
Wo willst du denn zwischendurch landen nach Amerika? Im atlantischen Ozean?
3 Antworten
Wir landen auf den Azoren oder auf Island. Damit sinkt auch die durchschnittliche Flughöhe und die künstlichen Wolken liegen tiefer und haben nichtmehr ganz diese klimaerwärmende Wirkung.
Pandemieausbreitung wird bei Zwischenkontrollen - je nach Lage - wesentlich erschwert. Offensichtlich wurde das Covirus ja direkt aus China hier eingeschleppt - das kann man sich sparen...
Flugverkehr müsste klimabedingt dringend modifiziert oder stark eingeschränkt werden - wie ich die Leute kenne dann besser doch ersteres...
Du hast diese Frage zu Flugverkehr mit einer Frage zu Gesellschaft und Klimapolitik verwechselt. Aber das ist okay, ich weise dich jetzt nochmal darauf hin. Ich bin zu deiner Info die letzten 5 Jahre aus Klimaschutzgründen 0 Mal geflogen und somit weniger als so mancher der Letzten Generation. Wenn du jetzt so freundlich wärst, beende deine Missionierung.
Habe lediglich das vernetzte Denken präsentiert - Flugverkehr - Husten - Corona Ohne Langstreckenflüge wäre das Virus nie so schnell hierher gekommen.
Ja, da stimme ich dir auch zu, aber das ist völlig abseits der Frage und des Themas. Es geht hier nicht um die Ausbreitung der Krankheiten, sondern darum, wie ich vermeiden kann, selbst krank zu werden, um meinen Urlaub dort genießen zu können und nicht direkt wieder zurückzumüssen ins Spital mit 6 Monaten Antibiotika. Corona ist noch vergleichsweise harmlos zu Tuberkulose, Lungenpest und vielen anderen schweren Lungenerkrankungen, die aber eben nicht unter strengen Vorlagen mit Maskenpflicht stehen (Gott weiß warum).
Pack dir halt ne Maske und Antibakteriell wipes ein.
jetzt nicht böse, aber wenn du jetzt schon so stresst, was alles potentiell beim Flug schief gehen kann, dann bleibst du vielleicht besser zu Hause. Klingt nämlich nicht, als würdest du es dann genießen können.
beim Reisen muss man einfach auch mal ein klein wenig flexibel sein und sich auf neue Situationen einlassen.
wenn du sichergehen willst, dass du keinen hustenden Sitznachbar hast, dann empfehle ich mindestens Business Class, dann hast du deine eigene kleine Suite
Ich bin bei allen Themen so, ich mache mir über alles im Leben zu viele Sorgen, auch wenn ich hier bleiben würde. Ich bin auch flexibel, aber es ist mein erster Langstreckenflug meines Lebens, da ist es wohl normal dass ich nervös bin. Für mich ist öffentlicher Transport stressig wegen Menschen, auch das Zugfahren hier. Ich habe nur Angst davor 10h in einer unangenehmen Situation festzustecken. Vorm Fliegen selbst habe ich keine Angst, bin schon viel geflogen im Leben.
FFP2 Maske aufsetzen. Pech gehabt. Wer vor Tuberkulose Schiss hat sollte sich mal auf Hypochondrie untersuchen lassen.
Wieso denn? Tuberkulose und sogar Lungenpest sind in Südamerika weiterhin existierende Krankheiten in bis zu Millionenhöhe. Was hat das mit Hypochondrie zu tun? Das hat damit absolut nichts zu tun. Google mal den Begriff der Hypochondrie, das ist nur wenn ich dann einen "fake Husten" entwickle und mir selbst Symptome einbilde.
Wenn du keine Impfung hast dann bist du selber Schuld. Außerdem herrscht im Flieger extrem trockene Luft mit Vertikalströmung, 30x pro Stunde Luftaustausch. Infektionen im Flieger sind sehr selten, so konnte man es bei Covid erkennen. Was hast du eigentlich für spätabendliche Flugpanik? Hast du Flugangst und willst da was kompensieren oder kanalisieren? Schiss sitzen zu bleiben, lärmende Kinder, Tuberkulose? Was denn noch? Turbulenzen, Vogelschlag, Blitzschlag, Hurricane, Entführung, Selbstmordattentäter? Wenn dir das Leben zu gefährlich ist, dann versteck dich für den Rest deines Lebens im Bett. Du hast Flugangst, gib es zu!
Es gibt keine hier zugelassene Impfung gegen Tuberkulose mehr. Den Rest deines Schwachsinns ignoriere ich mal. Ich habe keine Flugangst. Ich bin hunderte Male schon geflogen, aber nur kurze Strecken.
In Madrid oder London kann ich zwischenlanden. Das ändert aber nix an den Fluggästen.