Flightradar24, was ist das für ein Flug?

1 Antwort

Das war entweder ein Aufklärungsflug oder Warteschleifen für die Luftbetankung. Da dieser Airbus-Typ aber nicht für Luftbetankung verwendet wird und auf eine Zivilgesellschaft Guliv-Air registriert ist, tippe ich auf Aufklärung. Interessant, dass dafür eine zivile Maschine mit Flug-Nummer G24410 verwendet wurde, die insgesamt mehr als 12 h in der Luft war. Ziel war der RAF-Militärflughafen Brize Norton in England - also hat hier wohl das britische Militär den Luftraum aus großer Höhe überwacht und sich dafür hinter einem Zivilflug versteckt.

Montepace  20.04.2024, 02:06

Wenn Du bei Flight Radar den Flug G24410 für die LZ-ONE am 18.4.2024 von Islamabad nach Brize Norton eingibst, kannst Du hinter dem Button PLAY den Flugverlauf sehen und die vielen Runden, die der Airbus über dem Roten Meer Nähe der ägyptischen Küste bei Luxor gedreht hat. Die Maschine war dabei 12 Kilometer hoch unterwegs. Klarer Fall von Aufklärung.