Was tun wenn das Jugendamt nichts macht?

3 Antworten

Hat ihn denn schon mal jmd verpfiffen wegen den Drogen? Ist definitiv kein gutes Umfeld für die Kinder. Aber auch Kinder in einem guten Umfeld dann jedoch mal falsche Freunde und sie probieren auch all das "Gruppenzwang" aus und bauen viel Mist. Das eine Mutter auch mal Auszeit braucht und Party macht ist ja auch ihr gutes Recht, wieso dürfen das nur Kerle/Väter?

Da kann man leider nicht viel machen. Kinder lieben ihre Eltern egal wie schlecht sie behandelt werden und lügen dann sogar obwohl sie sich bei dir noch ausgeheult haben, stehst dann plötzlich blöd da. Kenne das von meinen Nichten. Da hab ich mich mal auch einsetzen wollen da sie mir schlimme Dinge erzählten.

Immerhin verzieht sich der Erzeuger dann für paar Tage und berauscht sich nicht vor den Kindern. Oder etwa doch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡
Shaco1
Fragesteller

Hallo, sry dass ich mich jetzt erst melde. Also die Polizei in unserem Dorf weiß bescheid, machen aber nix da er nen "Paragraph von der Pschatrie" hat. Und kla brauchen Eltern auch auszeit, aber nicht jeden Abend ne Kiste trinken, Kinder aus der Schule lassen etc.

Die Kinder sind in einem Alter (bis auf das 7 jährige) in denen sie fast nie gegen Ihren Willen (oder den der Eltern) aus der Familie genommen werden.

Wenn du den Kindern helfen willst musst du sie davon überzeugen das es vielleicht besser ist woanders zu wohnen.

Schaffst du das kann die Sache ganz schnell gehen, über einen Jugendnotdienst auch von heute auf Morgen.

Vielleicht schaffst du es ja das ein oder 2 der Kinder in den Sommerferien mal 1-2 Wochen bei dir sind, und du so Vertrauen zu Ihnen aufbauen kannst.

Wenn niemand von dem Kindern was sagt weil sie so leben wollen wird auch nichts passieren. Sich einzumischen ist ebenso schwierig weil es dich selbst mehr kaputt macht.