Was tun wenn das Handy bei der Reparatur verloren geht?

2 Antworten

Du bist aus dem Schneider, indem du nachweisen kannst, dass das Handy in der Werkstatt angekommen ist. Nun ist allein die Werkstatt in der Pflicht. Fordere mit Einschreiben und Rückschein die Zusendung deines Handys. Wenn die Werkstatt dem nicht nachkommt, kannst du Klagen. Wird das Handy nicht in der Werkstatt gefunden, besteht dennoch dein Anspruch, entweder das Gerät oder ein finanzieller Ausgleich.

Bartstoppel1902
Fragesteller

Danke dadamat,

würden Sie gleich diesen Weg wählen oder es erst noch einmal per Mail und der höflichen Variante versuchen?

Laut SBS sollte das Handy am 01.09. dort angekommen sein.

Wenn es angekommen ist und die es vermasellt haben, dann müssen sie es ersetzen.