Sony Handy schaltet sich von selbst aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir im Winter auch so. Ich habe aus einer Micro Sim eine Nano Sim für mein Z5 compact gemacht, aber jemand hat aus versehen die Halterung für die Sim Karte in den Müll geworfen. Ich habe sie trotzdem Reingetan und es ging. Dann aber wegen der Kälte erkannte es die Sim Karte nicht immer und dann schaltete es sich immer wieder aus und wieder ein. Mittlerweile geht es wieder besser. Überprüfe mal die Sim Karte, ansonsten gehst du mal ins Handygeschäft, wo du das Gerät bekommen hast und sagst ihnen das Problem. Wenn sie sagen es liegt ein Software Problem vor dann kannst du das Handy per USB an den PC binden, dann beim Handy auf Software installieren. Dann wird Xperia Companion auf dem PC installiert. Dann kannst du in der App Xperia Companion die Daten auf dem PC sicher. Sehr zu EMPFEHLEN, weil die Daten beim nächsten Schritt VERLOREN gehen. Nach der Sicherung auf Software Reparatur. Das heißt übersetzt auf Werkszustandzurücksetzen. Danach den Anweisungen des PC folgen. Gut wäre es wenn der PC am Strom ist weil das je nach Internetverbindung eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

Ich benutze momentan das Sony Xperia SP und habe dasselbe Problem. Woran es liegt kann ich auch nicht sagen, evtl. an Schäden vom Runterfallen. Was aber meistens Hilft ist, wenn du den Reset Knopf drückst (hinter der Abdeckung). Keine Angst, deine Daten bleiben gespeichert.

MfG Mimon