Was tun wenn bei mir auf Amazon Steht Bestellung wurde bei mir abgegeben aber habe nichts bekommen?

1 Antwort

Hallo KevTheLkwDriver!

Ich kenne das leider auch und dies ist mir selbst in dieser Woche im HomeOffice und Krankenstand auch passiert.

Telefonieren ist eine schlechte Idee, da du keinen Nachweis über das Gesagte hast. Aufnehmen könntest du heimlich, aber rechtlich ist das auch nicht so prickelnd.
Was irgendein Mensch irgendwann einmal "vermeintlich" gesagt hat, kann doch kein Mensch mehr nachvollziehen.

Ich kommuniziere ausschließlich verbindlich "schriftlich", damit ich Nachweise habe und dies auch im Falle eines Falles gerichtsfest wäre. Mail kannst du vergessen, da das Tage dauert. Ich "chatte" daher immer direkt mit dem Kundendienst und sichere mir den Verlauf. Zwar ist es zumeist eine Qual, da Mitarbeiter die Sprache nicht richtig beherrschen und somit den Kontext nicht verstehen, aber machmal klappt es sofort oder wird mehrmals zu Kollegen verbunden.

Ich hatte es auch, dass die Sendung zugestellt markiert, aber weder bei mir noch bei Nachbarn im Haus geklingelt worden ist. Und bei der Sendungsverfolgung steht leider nicht, wo und welcher Nachbar.

Ich habe dies einfach per CHAT gemeldet, mich auf die Bestellnummer bezogen und eine Ersatzlieferung oder Erstattung gefordert. Dann hat man eine "Fahrerbefragung" durchgeführt und ich sollte einen Tag abwarten. Am nächsten Tag habe ich Amazon erneut genervt und Druck gemacht. Prompt habe ich das Geld erstattet bekommen.

Solche Fälle kommen bei mir seltener vor, aber dennoch ab und zu.

Ich hatte mit dem Kundendienst so noch nie Probleme (bis auf Sprachprobleme, Missverständnisse und Co.) und immer mein Recht durchgeboxt. Allerdings kenne ich meine Rechte und würde im Falle eines Falles auch rechtliche Schritte einleiten.
Auch zwecks Lieferverzug bestehe ich stets auf mein Recht und Schadensersatz. Klappt auch wunderbar.

Teure Sachen wurden mir bisher immer ausgehändigt. Nur mir und ich musst einen PIN, der mir bei der Bestellung mitgeteilt wurde, nennen.

Grafikkarten zwischen 2600-4500 € habe ich auch problemlos erhalten.

Je nach Fahrer gibt es eben mehr oder weniger Probleme.

Ich verfolge das und bin da eiskalt.

Im Home Office kann ich überwachen. Bin ich in der Arbeit, lasse ich Sendungen zum Amazon Locker Hub schicken. Mit dem "Locker HUB" hat es nie Probleme gegeben.

Schreibe per Chat und sage, dass du die Sendung nicht erhalten hast.
Du hast vor dem Haus, im Haus und bei Nachbarn geschaut/gefragt.
Manchmal wird ja auch die Hausnummer verwechselt oder versehentlich/bewusst beim Nachbar zugestellt. Doof ist eben bei Amazon, dass man keine Benachrichtigung bekommt und somit den Nachbarn nicht identifizieren kann.

Alles Gute und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KevTheLkwDriver 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 19:42

Danke also meine Mutter hat das für mich Bestellt und Ja wollte mir jetzt eigentlich meinen zufälliger weiße meinen PC selber bauen und naja jetzt fehlt halt das Case Grafikkarte und RAM also das kann echt nicht sein Amazon spielt mit deinem Geld das ist wahnsinn aber danke dir

CosmiqUser  12.12.2024, 19:55
@KevTheLkwDriver

Ja, aber ein Case ist doch ein großer Karton. Es wäre schon sehr auffällig.
Bei mir sind zumeist "kleinere" Sendungen verschwunden oder "nicht" zugestellt worden. Einmal hat ein Bote in den falschen Briefkasten geworden und der Nachbar war im Urlaub. Ohne Benachrichtigung etc. weiß man das ja nicht.

Und bei uns ist es manchmal so, dass die Fahrer/Boten das Haus nicht finden. Komisch, direkt an der Hauptstraße. Ganz einfach^^

Oft steckt da System dahinter und Betrüger. Man merkt auch die steten Personalwechsel. Ein paar wenige Fahrer kommen immer und arbeiten auch ordentlich gut.

Und du hast bei allen Nachbarn gefragt? Auch bei angrenzenden Nachbarhäusern?
Hatte ich auch schon einmal, dass versehentlich eine Sendung im Nachbarhaus abgegeben worden ist. Da hat der Fahrer die Hausnummer verwechselt. Da wir hier gut vernetzt sind, bekommt man schnell Infos.

Das Problem liegt an den Fahrern oder Fremden, die unterschlagen/klauen.
Wir hatten auch einmal einen Dieb ertappt, der einfach auf dem Gehweg war und ein Paket, das unberechtigt vor der Tür abgestellt worden ist, klauen wollte.
Dennoch gebe ich dem Fahrer die Schuld, da er seinen Job ordentlich machen und Pakete nicht auf die Tonne, vor das Haus oder im Vorgarten ablegen soll.
Manche Leute haben noch nie etwas von ordentlicher Arbeit und Sorgfaltspflicht gehört.

Wie geschrieben: Schaue eben überall nach, frage Nachbarn und dann schreibst du Amazon per Chat an. Leider gibt es auch Langfinger bei den Fahrern. Kleinere Pakete verschwinden öfters, größere Sendungen wären auffällig.