was tun wen das Kind die Famile zerstört?

9 Antworten

Willkommen in der Pubertät. Eure Tochter hatte Magersucht, wurde vom Einzelkind zur Schwester, kaempft mit Hormonen und sozialem Druck, das Essen wird ihr streitig gemacht, ihr Vater kann sich nicht beherrschen - vielleicht braucht sie Hilfe statt Hilfe mit dem Baby zu geben??

Die Pubertät ist etwas ganz natürliches und vollkommen normales, da werden die Kinder des öfteren eigenständiger und schotten sich ab. In dieser Zeit beginnt man auch die Eltern nicht mehr wirklich zu mögen, man fühlt sich eingeschränkt, überwacht etc. Daher sollte man keinen übermäßigen Zwang ausüben und sich ein wenig distanzieren, das erspart ihnen Streß und ihr tut es ebenfalls gut. Nun zu vollkommen dummen Punkten: "as unser ganzes esssen" Sie können ihr ja schlecht das Essen verbieten ~ "woraufhin er sehr wütend wurde und ihr handy vor allen Menschen zerstörte" Entschuldigung, aber das ist zu viel, übertrieben, maßlos. Im Krankenhaus stellt man das Telefon gerne mal auf lautlos, immerhin zeugt es nicht von allzuviel Respekt vor vielleicht Totkranken über allesmögliche, vielleicht unangemessene Themen zu reden. Und das Handy zu zerstören ist schlichtweg vulgär und nicht gerade Ruffördernd.

Eure Tochter ist 15 und Mitten in der Pubertät. Da ist es relativ normal, dass man sich nur um Aussehen und Freunde kümmert. Und das Baby ist euer Kind und nicht das eurer Tochter. Also müsst ihr euch auch drum kümmern.

Magersucht ist eine Krankheit. Da solltet ihr eurer Tochter keine Vorwürfe machen.

Und dass dein Mann einfach ihr Handy zerstört hat, ist auch nicht in Ordnung. Vielleicht hat sie es im Krankenhaus ja auf lautlos gestellt oder einfach nicht gehört. Denn gerade in einem Krankenhaus sollte man auch nicht einfach überall telefonieren.

Mit Verlaub: die Familie leidet, wird zerstört? What? Tochter nicht, oder wie. Die ist euer Kind, nicht euer Babysitter für Lau. Schau mal, ob ihr nicht evtl. das Leben schwer macht. Die 1 Jährige könnte dabei nämlich auch zu geführt haben = nur das Babe ist noch wichtig während die Große gefälligst, selbstverständlich warum auch immer zurück zu stecken hat . Tja, dein Mann hat sich da deutlich disqualifiziert und ist nun dazu verpflichtet ihr das Handy = Tochters Eigentum zu ersetzen. Nicht DAS KIND zerstört die Familie sondern ihr sogenannten ERWACHSENEN, indem ihr von älterer Tochter unmögliches verlangt. Wenn ich schön höre: ICH und mein MANN, sträubt sich mir das Gefieder. Ja, eben: Ich und mein Mann. Ihr seid nur noch zu Dritt, weil die Große nicht mehr als Kind zählt sondern gefälligst als Sitter für lau da zu sein hat. Kein Wunder, da würde ich abmagern sprich aus der Welt verschwinden wollen .- he, wenn man mich so eindeutig nicht mag bzw. mich für alles Negative verantwortlich macht. Das war ein Hilfeschrei, den ihr, eingesponnen in heile Family mit Söhnchen ( wohl wichtiger als eine Tochter - in welchem JH. lebt ihr eigentlich ?! ) total überhört habt.

Moment mal. Wieso soll sie sich denn um das Baby kümmern?

Und wieso macht er ihr Handy kaputt?