Was tun um nicht zu zerbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst ziemlich fertig zu sein.. hast ja diese frage schon 50mal gestellt. Ich würde dir empfehlen dieses A*Loch endlich zu vergessen. Er ist der Vater deines Kindes JA! Aber er ist nicht der Mann der dich verdient hat. Das Kind wird sicher damit klarkommen wenn du ordentlich damit umgehst. Wenn du allerdings weiter so machst und immer mehr in diese Gewohnheiten zurückdenkst wirkt sich das auch negativ auf dein Kind aus. Es wird merken das es seiner Mama nicht gut geht. Vergesse ihn mache einen Schlussstrich und breche jeglichen Kontakt ab am besten noch HEUTE!

Das wird am Anfang schwer sein , noch schwerer wie jetzt aber dafür geht es dir bald umso besser :) glaub mir

Ich wünsche dir viel Kraft halte durch und alles Beste

Lass nicht zu, dass er dich benutzen kann. Du solltest ihn nicht umstimmen müssen, er muss das von sich aus wollen. Akzeptiere, dass er das mit euch nicht mehr möchte und dass sich zwischen euch nichts mehr ändern wird. Dann wirst du anders mit der Situation umgehen und kannst nach vorne schauen.

Koelnfan98
Fragesteller

Ja dann soll er auch seine Finger von mir lassen

WwernerR  24.07.2021, 19:43
@Koelnfan98

Du scheinst doch mit zu machn; Falls es gegen deinen Willen geschieht hast du was gegen ihn in der Hand! Dann zeig ihn endlich an! Komm klar oder lass dir helfen!

Spontan würde ich dir raten dich an eine Beratungsstelle zu wenden. Gerade fällt mir nicht ein wie man sie speziell nennt. sowas wie pro familia oder so. dort kann man dir entweder helfen oder dir sagen an wen du dich wenden kannst!

du must genau herausfinden welche Rechte das Kind und du haben und welche der Kindsvater hat - vor allem finanziell! Kannst du evtl in irgend einer Form bei der Kinderpflege oder dem Haushalt unterstützung bekommen? was ist wenn du "nicht mehr kannst" und was kannst du rechtzeitig vorher tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe u. erlebe; beobachte, rede mit Menschen und höre zu
Koelnfan98
Fragesteller

Eben genau so eine Beratung ist nicht hilfreich weil die mich dann kontrollieren mir das kind wegnehmen etc. Es wirkt sehr überfordert was ich aber nicht bin. Dem Kind geht es blendend nur das muss man dann erst wieder beweisen. Dann hab ich noch mehr Probleme

WwernerR  24.07.2021, 19:42
@Koelnfan98

Solche Einrichtungen sind nicht umsonst da! Beweise daß du klar kommst oder lass dir helfen!

Ja, du hast Recht: Die Entscheidung kann man nicht erzwingen. Allerdings solltest du, was die Trennung betrifft, auch konsequent bleiben. Wenn er sich getrennt hat, dann hat er sich selbst auf seine Vaterrolle reduziert und dich fürs Bett ausnutzen geht gar nicht. Auch du hast die Freiheit, dein Leben neu zu gestalten; immerhin bist du nicht auf dich gestellt, sondern trägst die ganze Verantwortung für das werdende Kind.

Wende dich an den Verein SOS werdende Mütter: https://sos-werdende-muetter-basel.jimdosite.com/kontakt/ Die sind auch in Deutschland aktiv und können dich sehr kompetent und einfühlsam beraten.

Er hat es doch schön. Du stehst Gewehr bei Fuss, wenn er Sex will, um sein Kind kümmerst Du dich..ich verstehe wirklich nicht, wie eine Frau das so mit sich machen lässt. Hol Dir Hilfe und hör auf, ein Opfer zu sein. Selbstachtung wirst Du hoffentlich noch haben. Also tu was!