Freund möchte erst nach der Hochzeit Kind und ich vorher?

15 Antworten

Hi.

Ich seh das genauso: erst Hochzeit, dann Kinder. Nicht nur für ne ansprechende Braut auf dem Hochzeitsbild (meine Freundin wird ihre Figur schnell wieder haben, die ist diszipliniert und ich weiß, wie ihre Mum aussieht) mir geht es darum, dass die Kinder in nem maximal sicheren Hafen zur Welt kommen. Und ich würde nicht heiraten, wäre ich mir nicht sicher, dass es für immer ist.

Uns ist es aber auch wichtig, dass Jeder seinen Schnitt macht. Wir haben darüber geredet und ich habe meins gesagt und meine Freundin hat gesagt, dass sie spätestens mit 30 anfangen will. Dass sie nicht alt ist und dass sie mit 35 fertig ist, vor der Risikoschwangerschaft. Und so haben wir geplant: Hochzeit nächstes Jahr, Antrag ist durch, und dann noch ein zwei Jahre double income no kids genießen und die Welt sehen.

In Deinem Falle wäre ich da wahrscheinlich recht unerbittlich, weil ich bräuchte einen nachvollziehbaren Grund. Warum das jetzt schon sein musst. Langweilst Du Dich auf Arbeit? Weil das kann man anders ändern. Ist das so n Ding, was n Mann nicht versteht, so wie "dass Dein Körper bereit ist"? Geht es Deinem Mann vielleicht auch darum, dass er noch n Jahr oder zwei die maximalen Freiheitsgrade und das doppelte Einkommen genießen will? Ich würde Dir wahrscheinlich (wenn Alles passt, sonst wollte ich ja auch keine Kinder mit Dir) nen Antrag machen, dass Du da schon nen Haken dran machen kannst. Wenn ich aber noch keine Kinder wollte und kein guter Grund dafür spräche (bei uns z.B. Risiko/Nutzen), dann würde ich das auch nicht verstehen. Und ohne Verständnis wäre ich da wohl auch nicht allzu kompromissbereit.

Und warum willst du nicht vorher heiraten?

Es muss ja keine große Party werden. Heiratet vor dem Kind standesamtlich im kleinen Rahmen.

Eine große Feier mit kirchlicher Trauung könnt ihr dann ja auch später noch machen.

Wenn ihr zum Zeitpunkt der Geburt nicht verheiratet seid, ist das dann erst einmal ein behördlicher Akt und dein Partner muss die Vaterschaft anerkennen.

Er möchte erst kirchlich heiraten

@Milana25

erst kirchlich heiraten geht nicht überall. bei uns (röm-kath) darf dich der Pfarrer erst nach der standesamtlichen Ehe trauen.

Wie gesagt jeder hat ne andere Meinung von uns.

Was ist denn DEINE Meinung von euch? Ist die nicht wichtiger als das was andere für Meinungen zu euch haben?

Die ganze Thematik wird nicht einfacher je mehr du passiv und aktiv Druck aufbaust. Wenn du JETZT ein Kind haben willst dann ist er für dich der falsche Mann. Er möchte sich mehr Zeit lassen, er möchte mehr Sicherheit und möchte ein paar Jahre mit der Hochzeit warten und das wird sich nicht ändern selbst wenn du dich auf den Kopf stellst.

Kinder bekommen, heiraten ... das klingt immer alles so furchtbar romantisch aber man muss sich bewusst machen, dass das ein großer Lebenseinschnitt ist, der auch die Partnerschaft verändert. Man kann auch nicht davon ausgehen, dass immer alles schön und reibungslos verläuft.

Du musst deine Lebensvorstellungen mit den Seinen abgleichen und dir dann überlegen ob ihr beide in dieselbe Richtung schaut, beide an einem Strang zieht oder die Lebensvorstellungen doch zu weit auseinander gehen.

Frag ihn mal, warum er schon vor der Hochzeit mit dir zusammen zieht, aber keine Familie gründen will. Ein wirklich konservativer Mann müsste doch auch auf die Vorteile einer bei ihm wohnenden Frau, die nicht nur regelmäßigen Sex garantiert, sondern sicher auch einen Gutteil des Haushalts übernimmt, verzichten. Die wirklich konservative Reihenfolge wäre doch: Heiraten, erstes Mal, gemeinsame Wohnung und dann ein Kind (können auch mehr sein).

fast: Heiraten, gemeinsame Wohnung, erstes Mal, und dann hoffentlich gleich schwanger, weil sonst war die ganze Arbeit für die Katz :D

@BaalAkharaz

Okay: Erstes Mal und Zusammenziehen zeitgleich. Mich wundert tatsächlich, warum der junge Mann sich sozusagen "die Rosinen rauspickt".

@Schuhu

immer diese Männer - nur Vorteile und keine Verantwortung übernehmen :D

@BaalAkharaz

Ach, es soll ja auch gute geben - und die anderen lernen vielleicht noch dazu.

Willst du wirklich ein Kind zur Welt bringen, dessen Vater eigentlich kein Kind möchte?

Kinder ändern das Leben fundamental. Da sollten schon beide Eltern dahinter stehen. Er möchte nicht. Also, warten oder die Sache ganz aufgeben.

Persönlich kann ich deinen Partner verstehen. Da geht es um Sicherheit für die Beziehung und für das Kind. Und eine Beziehung, die noch nicht ernst genug für eine Ehe ist, ist definitiv nicht ernst genug für ein Kind. Ne ehe ist vergleichsweise leicht wieder getrennt. Ein Kind bindet zwei Menschen für zwanzig Jahre unwiderruflich aneinander. Und dann ist da die soziale Komponente. Spätestens in der Krippe ist er / sie dann das Kind, dessen Eltern nicht verheiratet sind.