Was tun, Passbild wurde nicht akzeptiert?
Ich habe bei Brillen Rottler Passbilder von meinem Säugling machen lassen.
Heute hatte ich den Termin für den Personalausweis für mein Baby.
Dann sagte mir die Frau, das Passbild können wir so nicht akzeptieren.
Bin richtig sauer und finde das so unverschämt das dir mir solche Passbilder verkaufen die nicht korrekt sind.
Meint ihr ich würde mein Geld wieder zurück bekommen wenn ich nach Brillen Rottler wieder hingehe und denen das sage.
Hat jemand erfahrung?
können wir so nicht akzeptieren
was ist "so"? was genau wurde bemängelt?
Das gesicht wäre zu groß, oben rechts am bild ein Schatten und weil mein baby ein halstuch trug
Nur aus Interesse: Wieso/Wofür benötigt ein Säugling einen Personalausweis?
da wir in den urlaub fahren
2 Antworten
Lass die Passbilder bei der DM Drogerie machen, geht schnell und günstig.
Da gibt es auch einen automatischen Check ob die Anforderungen erfüllt werden. Grob vereinfacht gesagt müssen die Augen offen und mittig sein und das ganze frontal in die Kamera. Ich weiß mit einem Säugling nicht ganze einfach
Hallo,
ja ihr könnte die Bilder reklamieren, da sie nicht dem gewünschten Zweck entsprechen.
Ich selbst habe in der Anfangszeit der biometrischen Passbilder als gewerblicher Fotograf solche Bilder gemacht, und man musste mehr als einmal einen erneuten Versuch starten. Manchmal hat der falsch informierte Passbeamte keine Ahnung, manchmal hat auch die Software überreagiert.
Also, bitte höflich um Nachbesserung und teile dem "Fotograf" die Änderungswünsche der Passstelle mit.