Passbild mit blauem Auge?
Ich habe in einer Woche einen Termin für meinen Personalausweis und soll unter anderem ein neues Passbild mitnehmen.
Bevor ich eins machen konnte, bin ich nachts beim Aufwachen irgendwo rangeknallt und habe jetzt ein blaues Auge. Ich glaube, dass es in einer Woche noch da sein wird.
Mein Gesicht ist leicht angeschwollen, aber man erkennt mich schon.
Wäre auch schade, einen neuen Termin machen zu müssen, wegen der Wartezeit.
Sorry für die dumme Frage, aber wäre das Passbild auch „angeschwollen und blau“ okay?
3 Antworten
Perso hat man mehrere Jahre, ich würde das etwas blöd finden - auch wenn es retuschiert ist oder du Makeup drauf hast, wird man das geschwollene Auge noch erkennen.
Warte vielleicht mal noch 2-3 Tage mit dem Foto machen und schau obs dann besser ist. Wenn dein Termin ja erst nächste Woche ist, hast du ja noch etwas Zeit. Beim Fotografen aber ansprechen, dass du das Bild bis zu Datum xy brauchst. Die digitale Datei kannste auch relativ schnell bei DM als Passfoto drucken lassen, das geht innerhalb von einer Stunde (meist sogar viel schneller). Das kannst du also rein theoretisch noch selben Tag machen, wie du deinen Termin hast.
Wenn die Schwellung in den 2-3 Tagen nicht abgenommen hat oder es sogar schlimmer geworden ist, würde ich den Termin um eine Woche verschieben.
Joa eher nicht so praktisch.
Lass das lieber und frag mal nach.
Also dumm ist die Frage nicht. Mir ist das auch mal passiert und konnte kein Passbild machen, weil mein Auge zu schlimm angeschwollen war. Je nachdem, wie schlimm es ist solltest du mal den Fotografen fragen, der sollte sich auskennen..