Person bei Wohnungsbesichtigung mitnehmen?

4 Antworten

Grundsätzlich ist das sogar ne gute Idee. Dann sieht noch wer anders die Wohnung der ggf etwas neutraler drauf schaut und etwas mehr auf z.b. schäden achtet.

Ansonsten wäre es ggf angebracht zu kommunizieren das sie nicht mit einzieht (insbesondere wenn der Vermieter keine 2 Mieter will) und es ist ggf blöd für Gruppenbesichtigungen falls sowas derzeit stattfindet.

4 Augen sehen mehr als 2. Wenn noch jemand Erfahrung in Wohnunsbesichtigung hat, umso besser.

In Corona-Zeiten sollten so wenig wie möglich Personen solche Termine wahrnehmen.

LeanEveryday
Fragesteller

Ich weiß nicht worauf ich achten soll bei einer Besichtigung. Es wäre mir schon wichtig

Du stellst sie dem Vermieter als deine Schwester vor und gut ist!