Was tun nach, Hause oder Reha?
Hallo,
Mein Opa hatte einen gutartigen Tumor an der Hauptschlagader im Gehirn. Als der Tumor entfernt wurde, kam es danach zweimal zu Blutungen. Die letzte Op war am 10. April.
Nun ist er seit ca. 1 Monat in der Reha. Durch die Op ist sein einer Arm quasi taub geworden ebenso wie sein eines Bein. Außerdem schmeckt er nicht mehr richtig etc. Mittlerweile kann er seine Finger an der Hand des Tauben Armes wieder bewegen, sprechen und selbstständig essen und trinken. Nun äußert er aber bereits seit einiger Zeit, dass er unbedingt nach Hause möchte.
Meine Oma überlegt jetzt, was sie machen, weil er ein kompletter Pflegefall ist und sie das einfach nicht mehr leisten kann. Ich persönlich würde ihn erstmal noch in der Reha lassen, weil er seinen Tropf noch braucht, weil er sehr sehr ungern trinkt.
Nun würde ich gerne wissen, was die richtige Entscheidung wäre und wie man ihm das erklären könnte (er vergisst leider sehr schnell).
Danke für jede hilfreiche Antwort
1 Antwort
Ich würde ihn in der Reha lassen, bis ein Ambulanterpflegedienst organisiert ist, um ihn zuhause zu pflegen.