Was tun mit Blendern von hinten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hinten eine Klappe da sind 100 Krähenfüße drin. Die Klappe lässt sich während der Fahrt durch einen Bautenzug öffnen. Es dauert nur Sekunden dann ist das Licht hinter mir weg.

Petermaennchen  09.10.2011, 22:19

Oder noch ne Idee: Einmal kurz den Rückwärtsgang einlegen. Dann leuchtet hinten das weisse Rückfahrtslicht auf. Aber nicht wundern wenn das Getriebe etwas knarrt. Das dann schnell wieder auf.

Übrigens die erste idde ist von 007 James Bond. Der hatte das auch in seiner tollen Kiste.

Iamiam  10.10.2011, 11:47

ja, James-Bond-Phantasien krieg ich da auch immer - aber ich hab eine weitaus höhere Nummer und deshalb keine Lizenz zum Töten...

Es ist eher so dass die meisten nicht mit Fernlicht fahren sondern die Scheinwerfer einfach falsch eingestellt sind!

Es kann nämlich sehr gut möglich sein dass du ebenfalls einer der Blender bist ohne es zu wissen. Darum einfach mal die Lichter überprüfen - und wer das nicht kann (?) einstellen lassen.

Machtnix53
Fragesteller

Es muss aber extrem falsch eingestellt sein, wenn es von ein paar Metern hinter mir bis zum Rückspiegel hoch leuchtet.

Du kannst doch Deinen Rückspiegel klappen.Dann blendet es nicht so.Oder gibt es diese Möglichkeit bei den modernen Autos nicht mehr?

Petermaennchen  09.10.2011, 22:15

Bei guten Autos nicht mehr. Aber in meinem Rückspiegel ist ein Sensor, der die Sicht im Spiegel verdunkelt, wenn man von hinten geblendet wird.

Spiel ein bisschen mit deinen Lampen. Mal Lichthupe, dann Nebelschlussleuchte, Warnblinker.. Wenn es nicts hilft, abbremsen und überholen lassen, dann Kennzeichen notieren, da du ihn wegen Nötigung (Glaube ich) anzeigen kannst.

Eigentlich haben fast alles Innenspiegel eine Abblendfunktion.

Einfach den Innenspiegel nach unten kippen!

Ggf. mal die Nebelschlussleuchte aufblicken lassen.

GreyRose  11.10.2011, 15:45

kippt man den Innenspiegel nicht nach oben?

Nic43  11.10.2011, 19:32
@GreyRose

Das ist vollkommen richtig!

Habe ich Heute bei der Autofahrt auch bemerkt ;-)