Was tun, mein Wellensittich schreit fast den ganzen Tag über

5 Antworten

Es gibt überall immer jemanden, der dauernd was zu meckern hat. Das ist bei Wellensittichen auch so. Bei mir war es auch das Weibchen, was die ganze Zeit geschimpft hat. Aber als sie ein Ei ausgebrütet hat, war Ruhe.

Meine schreien auch mehrmals am Tag, das tuen sie immer wenn ihnen irgendetwas nicht passt. Das ist halt wie bei Menschen, manchmal muss man sich aufregen ;-) Manche Wellis machen das halt lauter und öfter als andere.

Wenn du in einen Käfig eingesperrt wärest, würdest du sicher auch permanent schreien.

15

Ich glaub du müsstest das noch mal durchlesen, steht nämlich bei das sie immer Stunden lang draußen sind (; Kann sie ja schlecht noch draußen lassen, wenn ich zu Bett geh ^^

0
18
@H0NEY

Wo ist bitte der Unterschied? Käfig ist Käfig und du hältst ihn ja dennoch gefangen? Nicht wahr?:-)

0
11
@Euterpe

Naja, aber in der Natur werden sie von Greifvögeln und Schlangen aufgefressen, auch nicht schöner. Euterpe würde doch sicherlich auch schreiben, wenn ihre unter Hälfte schon mal von einer Schlange verschluckt würde und der Rest noch folgt.

0

Welli Dame legt blutiges Ei!?

Hallo

Ich habe eine Welli Dame (8 Jahre alt). Vor 2-3 Wochen ist leider ihr Partner verstorben. Ich habe etwas gewartet mit dem Kauf eines neuen Partners weil 1. wollte ich ihr keinen jungen dazuholen Und 2. wurden bis vorgestern keine älteren bei uns in der Nähe angeboten

Doch jetzt letzen Samstag hat sie plötzlich ein Ei gelegt. Ich war leider nicht zu Hause aber meine Schwester meinte sie war vorher total erschöpft aber nach dem legen wieder putzmunter. Wir haben ihr dann gestern einen neuen Partner geholt (7 Jahre), die beiden sitzen aber noch nicht zusammen. Ich bin dann eben aufgestanden und haben in den käfig von ihr geguckt und habe dort wieder ein Ei vorgefunden! Doch dieses Mal war es blutig, ihre Kloake auch und auch die Wand hat was abbekommen. Wir haben das andere Ei natürlich noch NICHT entfernt,heißt im Käfig liegen nun 2 Eier. Was mir nur jetzt sorgen macht ist halt das es blutig ist.. sie verhält sich ganz normal, macht keinen geschwächten Eindruck. Kann mir vielleicht jemand sagen inwiefern ich mir sorgen machen muss? Ich würde heute oder morgen wahrscheinlich eh zum Tierarzt fahren, leider bin ich jedoch von meinen Eltern abhängig.

...zur Frage

Brauche Hilfe vorm Urlaub Schmerzen?

Hallo an alle.

Ich habe seit gestern Schmerzen direkt am steisbein. Da ich leider schonmal eine fistel entfernt bekommen habe, minigolfball groß bin ich heute direkt zum Hausarzt..der Hausarzt hat aber keinen Eingang oder fistelähnliches gefunden.

Die Schmerzen sind aushaltbar leichte schwellungen links und rechts am steisbein.

Ich habe vor denn Schmerzen eine Hecke gepflanzt und direkt nächsten Tag die Schmerzen..

Ich habe Angst das es doch wieder eine fistel ist. Fahre Montag in den Urlaub. Habe sicherheitshalber antibiotiker und ibu bekommen.

Hat wer noch solche Erfahrung und nimmt mir die Angst. Der Schmerz ist direkt aufm steisbein mittig. Die schwellungen Schmerzen nicht sind nur sehr unangenehm

Danke im voraus

...zur Frage

Wellensittiche mögen sich nicht?

Habe heute einen neuen Welli gekauft (männlein) er ist 4 Monate alt um meinen 14 jahre alten Welli was ein weiblein ist nicht alleine zu lassen da der eine welli leider verstorben ist jedoch verjagt ihn der ältere welli was kann man machen? ist das normal beim ersten tag?

...zur Frage

Warum sieht meine Haut Morgens besser aus?

Ich habe leider schon seit etlichen Jahren starke Akne und eine gerötete Haut (vor allem auf den Wangen und der Nase) je weiter der Tag fortschreitet, desto schlimmer wird es. Im Gegensatz dazu, ist die Haut Morgens Direkt nach dem Aufstehen fast gar nicht mehr Rot.

Ich wüsste jetzt gerne woran das liegt? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Rötungen effektiv in den Griff zu bekommen? Anscheinend besteht ja die Chance sie komplett los zu werden oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Wellensittich Partner verstorben.

Hallo,

leider ist heute in der Nacht einer meiner Wellensittiche plötzlich verstorben, sie war noch top fit und nicht einmal ein Jahr alt. Nun ist mein anderer Wellensittich ganz allein, woran merkt man ob er jetzt evtl. traurig ist? Ich überlege erst später einen neuen Partner zu kaufen. Der zurückgebliebene Welli fliegt jetzt ganz normal herum und isst auch.

...zur Frage

Welche Vogelart als Gesellschaft für meinen Wellensittich?

Ich hatte bis vor Kurzem 2 Wellensittiche nun ist aber leider einer gestorben. Laut der Tierärztin hat der verbliebene Welli eine Krankheit, gegen die er zwar immun ist aber die er beim Füttern auf andere Vögel überträgt. Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht einen Katharinasittich oder so adoptiere. Wichtig ist eben, dass sie sich zwar verstehen aber nicht gegenseitig füttern. Ist da eine bestimmte Vogelart empfehlenswert?

PS: ich weiß, dass man Vögel eigentlich nur in größeren Gruppen halten sollte aber als ich meine Wellis bekam war ich 11 und das war mir nicht bewusst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?