Welli auf einem Auge blind?

3 Antworten

Hey,

Ich kann euch lediglich auch nur nochmal empfehlen einen anständigen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Es sollte genaustens untersucht werden was die Entzündung im Auge auslöst. Einfach auf Verdacht zu behandeln kann mit Glück helfen aber bei euch scheint es nicht die Lösung des Problems zu sein.

Ein guter Tierarzt sucht zuerst nach der genauen Ursache und passt die Medikamente darauf an. Eventuell hat eure Henne auch resistent Keime im Auge. Es könnte auch möglich sein das es nicht mal vom Auge selbst kommt sondern etwas anderes die Entzündung auslöst.

Lasst es wirklich richtig beim Tierarzt untersuchen. Am besten mit Abstrichen vom Auge.

LG und gute Besserung eurem Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Das ist so schwer zu sagen.

Es könnte zum Beispiel eine einseitige Bindehautentzündung sein, die bei Wellensittichen häufiger vorkommt.

Er müsste spezielle Augentropfen vom Tierarzt dafür bekommen.

Nachdem die Ursache auch ein Vitamin A -Mangel sein kann, würde ich dir empfehlen ihm vermehrt Löwenzahn oder Karotte anzubieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Sie sollten auf jedem Fall zeitnah einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen und den Wellensittich dort vorstellen.

Nennen Sie dem Tierarzt bitte auch den Verdacht auf eine möglicherweise schon längere Zeit andauernde Nebenhöhlenentzündung.

Letztere ist beim Wellensittich häufig schwer zu erkennen.

Lassen Sie den Wellensittich zur Behandlung am besten beim Tierarzt.

Denn Sie als Laie können eine fachgerechte Behandlung des Wellensittichs in diesem Falle nicht durchführen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nickname12312
Fragesteller

Update: Alles wieder gut Vogel hat sich erholt nach einem Tierarzt besuch :D