Ist mein Kater blind (Sphynx)?

4 Antworten

Warte nicht bis die Ta normal aufhaben sondern es sollte sich so bald wie möglich ein TA anschauen und auch mal ganz durchchecken lassen es gibt TA die auch in den Feiertagen bereitschaft haben. Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ und da solltest du jetzt anrufen und denen die Symptome beschreiben. Wäre zwar vielleicht besser gewesen am Montag mit denen zum TA zu gehen aber das lässt sich jetzt nicht rückgänig machen.

Da ist vieles faul und da hätten auch schon früher die Alarmglocken klingeln müssen: Das du sie nicht zu Hause abholen durftest sondern sie dir entgegen kam, das "angebliche" vergessen der Pässe, das sie keine Nachweise hat das sie mit dem verletzten Tier beim TA war. Man sollte sich bei den Tieren auch immer das zu Hause anschauen ob zu sehen wie sie leben und auch Artgerecht gehalten werden und, wenn man nicht in die Wohnung darf, kann man schon denken das da was nicht stimmt. Und was ist mit den Pässen? Vermutlich wurde gesagt das du sie bekommen sollst aber die werden garantiert nicht ankommen. Dann heißt es das sie sie unversichert "verschickt" hatte und die Sendung ist "leider" verloren gegangen.

Drücke dir ganz fest die Daumen das es keine schlimme verletztung ist und das die beiden sonst ganz gesund sind aber bei so einer muss man mit allem rechnen.

Das könnte alles mögliche sein, hier kann man auch nur raten. Zumindest erkennt man dass das Auge auf einer Seite trüb ist, wie beim grauen Starr. Bei grauem Starr ist aber eigentlich das komplette Auge getrübt.

Um einen Gang zum TA wirst du wohl nicht drum rum kommen. Es gibt auch tierärztliche Notdienste, schau vlt. mal da ob einer in der Nähe auf hat.

Fürs nächste mal merke dir, wenn dir die Sache schon komisch vorkommt, dann kauf die Tiere nicht! Ich schätze die Pässe wirst du nicht mehr erhalten...

Blind nicht, dann wären beide Pupillen ganz groß, das rechte Auge der Katze sollte sich aber unbedingt ein TA anschauen

Konrad1983316 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 12:35

Danke für die Info, wonach sieht es für sie aus ?

Schubert610  25.12.2024, 12:42
@Konrad1983316

Das kann man schlecht sagen, das Augen ist getrübt ob sie mit ihm noch etwas sieht und ob das vorübergehend ist das kann nur der TA sagen

Ab in die Tierklinik, die haben auch heute geöffnet. Im Zweifel musst Du etwas weiter fahren.

Augenprobleme sind immer Notfälle, vielleicht kann man hier noch was retten, wenn man eben nicht abwartet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Konrad1983316 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 15:07

Danke für die Antwort nur leider konnte der TA nichts machen, er meinte ich soll in eine tieraugen Klinik die haben erst morgen auf …

DayBreaker231  25.12.2024, 22:00

Ist die Zucht von Sphynx ohne Tasthaare nicht auch verboten, oder war das aktuell nur in bestimmten Gemeinden?