Name für Wellensittichpaar?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Rocco 44%
Lucky 22%
Charly 17%
Luis 6%
Sam 6%
Rocky 6%
Nik 0%

10 Antworten

Lucky

Am besten du nimmst einen Namen, der am Ende eines der Umlaute „a,e,i,o,u“ hat. Dadurch kann ein Wellensittich sich den Namen besser merken. Und wer weiß, wenn es Männchen sind, vielleicht sprechen Sie ihn später auch selber aus? ;) (Männchen sind in der Menschensprache gesprächiger, aber sie wissen nicht, was sie da sagen. Sie reden dir nur nach. Außer bei ihrem Namen. Das wäre aber auch das einzige Wort, was sie vielleicht verstehen ^^)

LG Lino

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucky

Du könntest sie Lucky & Luke nennen ;-). Aber ich würde sie tatsächlich auf einem Vokal enden lassen, weil ich auch mal gehlrt habe, dass Tiere den Namen dann leichter wiedererkennen.

Für Weibchen:

Lucy & Laura

Lilly & Julie

Polly & Nina

Holly & Mary

Für Männchen:

Lucky & Sasha

Tommy & Ricky

Rocky & Timmy

Tony & Maxie

Boba & Juri

Larry & Joshua

Jesaja & Jeremiah

Jerry & Micky

Bobby & Billy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.
Ich hab mir 2 Wellensittiche zugelegt

Männchen und Weibchen?

Samba und Zumba

Billy und Beauty

René und Romy

Karl und Kati

Sam

Ich muss einfach den Namen sam nehmen da mein Onkel der Sam hies Wellensittiche besaß 😣 aber er starb kurz vor meinem geburstag obwohl er erst 32war deshalb finde ich den Namen Sam schön oder Charly

Rocco finde ich exzellent. Denkbar wäre für einen Wellensittich auch Titus, Montgomery und Robbespierre. Am besten gefallen mir Ikarus und Dädalus.