Was tun Lehrer wenn ein Schüler in der Schule von einer Wespe gestochen wird?

6 Antworten

Nichts, außer eventuell anweisen, wie man den Stich behandelt. Sofern der Schüler aber nicht allergisch ist, besteht auch kein großer Handlungsbedarf.

Die sagen, dass du was kühles draufhalten sollst und dich beim Sekretariat oder Lehrerzimmer melden sollst, dass du was zum Kühlen bekommst.

Außerdem reagiert jeder Lehrer anders.

fragen ob der Schüler allergisch ist. Wenn nein nach möglichkeit kühlen. Wenn ja, Arzt rufen

  • Kühlakku drauf
  • ggf. aus der Mensa ein Stück Zwiebel holen

Wird es schlimmer die Eltern anrufen, bei einer allergischen Reaktion den Rettungsdienst holen.

Kommt auf den "Leerkörper" und seine Erfahrung an.

Hatten schon mal .. einen

  • epileptischen Anfall
  • Unterzuckerung

und der Lehrer/Lehrerin hat einfach mal überhaupt nicht reagiert. Kannte das wohl nicht, war überfordert.