Was tun Heisshungerattacken?

maxundmogli  24.05.2024, 22:14

Wie groß bist du?

Sidsi
Fragesteller

1,55

3 Antworten

Hallo..Wasser trinken das sättigend ist, und hat keine Kalorien.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin

Sidsi
Fragesteller

Mir wird von viel wasser trinken schlecht.. ich tringe sllgemein recht wenig wasser

CorgiMcweasel  24.05.2024, 23:08

und Leinsamen hilft auch :)

weil ich diese heisshungerattaken nicht im griff habe

Du musst verstehen wieso du Heißhunger bekommst.

Das kann 3 Gründe haben:

  1. Falsche Verteilung der Makronährstoffe (Protein, Fett, Kohlenhydrate)
  2. Nährstoffmangel
  3. Massives Kaloriendefizit

Ich nehme an es ist Punkt 1. Die Lösung dafür ist ganz einfach. Iss weniger Lebensmittel mit hohem glykämischen Index. Die sorgen nämlich dafür dass dein Blutzucker in die höhe schießt und anschließend den Heißhunger verursachen weil dein BZ im Keller ist. Dafür mehr Proteine, Fett und die so wichtigen Ballaststoffe.

Aufhören, sich Lebensmittel zu verbieten, regelmäßige und geplante Mahlzeiten, versuchen, intuitiv zu essen, aus dem "Alles oder nichts" Mindset rauskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therapietalks sind mein Hintergrundrauschen.