Was tun gegen Verbrennungen durch Wärmeflasche?

5 Antworten

Du brauchst da nichts zu tun gegen die Flecken. Weil diese von selbst wieder verschwinden. Allerdings hätte ich Dir geraten dir die Flasche nicht direkt auf den Bauch zu legen sondern in ein Handtuch zu wickeln oder ähnliches

whocares486
Fragesteller

Bist du dir sicher die sind aber schon seit mehreren Wochen da 😪

Das sind nicht Kal Verbrennungen, sondern Haut Reaktion auf Stress, dunkler, dicker. Dauert nach Stressende dann paar Mobate bis entweder der Rest der Haut in Sommersonne bräunt und verdickt, oder die Haut am Bauch aufs Fehlen von Stress reagiert, hell, dünn wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Ich kann bestaetigen dass diese Flecken von selbst verblassen, aber das dauert manchmal Monate.

Jetzt kannst Du nichts mehr machen. Möglicherweise verblassen die Flecken im Lauf der Zeit.