Was tun gegen starke Reaktion auf Mückenstiche?

(Ist am Fuß an der Hacke)

6 Antworten

Ich arbeite fast das ganze Jahr in der Natur, wenn mich etwas sticht dann greife ich zu meinem Allheilmittel Spitzwegerich:

Der Wirkstoff des Spitzwegerichs hilft sofort gegen Juckreiz und Schwellung nach einem Mückenstich. Die Blätter einfach in der Hand zerdrücken und den Stich damit einreiben, und schon kann der ausgetretene Saft seine wohltuende Wirkung entfalten. Bei einem Aufenthalt in der freien Natur ist der Spitzwegerich hierzulande nahezu überall zu finden.

Ich werde öfters von Viechern angegriffen, nach meiner Spitzwegerichbehandlung sieht man bei mir nichts vom Stich.

Quaeror  13.06.2020, 11:05

Zwiebel sofort ist auch gut, kann man leichter frisch dabei haben als Spitzwegerich.

Wenn es zu Stark wird denn zum Arzt, gibt starke salben dagegen die Lindern schnell. Wenn es auszuhalten ist, denn Haushaltsmittel verwenden

Wenn du so heftig reagierst, dann spricht dies für eine allergische Reaktion. Wenn du immer so heftig reagierst, dann würde ich Mal mit dem Hausarzt drüber sprechen.

Ich erkenne nicht was das fürn Körperteil ist :D

Sonst einfach mal abwarten. Sieht jetzt nicht so krass schlimm aus.

Zum Arzt gehen

Ida122333
Fragesteller

Warum,außer dass sie anschwollen und sehr stark Jucken habe ich keine Probleme damit