Was tun gegen Schwindel bei Intervallfasten 16/8?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas essen und die Zeit anpassen. Entweder gewöhnt sich dein Stoffwechsel mit der Zeit dran, oder du fastest grundsätzlich eine kürzere Zeit. Es müssen nicht immer 16 Stunden sein.

Zucker ist nicht gut, da kannst du auch gleich was essen, das ist besser. Weitere Tipps findest du z. B. hier.

Der Schwindel ist ein Zeichen, daß dem Körper Nährstoffe fehlen und man unbedingt etwas essen sollte. Es ist nicht verkehrt, die Nahrung zu reduzieren, aber wenn man übertreibt kann es durchaus zu Kreislaufproblemen bis hin zum Kollaps kommen. Das hat dann mit Gesundheit nichts mehr zu tun.

FloraFinia17  29.06.2022, 20:01

Dem Organismus fehlen nicht innerhalb weniger Stunden bereits Nährstoffe...Der menschliche Stoffwechsel funktioniert noch wie vor tausenden Jahren und hat sich bisher noch nicht an die neue Entwicklung der Menschen, die sich erst die letzten Jahrzehnte etabliert hat und zwar sich permanent mit Nahrung vollzustopfen angepasst. Und da unser Stoffwechsel so funktioniert wie früher, fehlen da auch keine Nährstoffe, wenn man einige Stunden auf Nahrung verzichtet.

Wenn dir von deiner Diätmethode schlecht wird, ist es nicht die richtige!

Un1kQ
Fragesteller

oder ich hab sie nicht richtig angewendet, einmal fastete ich 24 Stunden, dann gings los, jetzt esse ich schon mehr, aber hab manchmal noch schübe

FloraFinia17  29.06.2022, 20:05

Intervallfasten ist keine Diät, denn es wird nicht beabsichtigt weniger zu essen.

In Mode ist es die letzten Jahrzehnte eher sich permanent mit Nahrung vollzustopfen. Der Stoffwechsel funktioniert aber noch genauso wie früher. Da hat man nicht den ganzen Tag gegessen.

Zucker bricht die Fastenzeit.