Was tun gegen Schreibkrampf?
Hi
Ich habe ein Problem und zwar schreibe ich sehr gerne. Allerdings schreibe ich immer zu schnell und dann auch entsprechend viel und bekomme dann schon nach 5 Minuten oder so schon einen Schreibkrampf. Blöderweise passiert das auch ständig bei den Hausaufgaben und da dauert es dann immer nochmal länger, bis ich fertig werde.
Wisst ihr wie ich das verhindern kann ?
(Langsamer schreiben hab ich probiert, aber nach einer Zeit, werde ich immer wieder schneller und es fängt wieder an)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Louxi
3 Antworten
Denke daran, dass der Stift eine Feder war, früher. Du benutzt ihn vermutlich, als müsstest du Rillen in Tontafeln drücken. Setz dich dazu entspannt hin und halte mindestens 30 cm Abstand zum Papier ein, es dürfen auch 50 cm sein. Manche liegen auf dem Tisch als wollten sie einschlafen.
Schreibst du mit dem Stift oder mit der Tastatur?
Wie dem auch sei: Regelmäßige Pausen, Massagen können auch helfen, Wärme kann zum Teil auch helfen.
Ich würde dir aber mal raten zu schauen ob deine Stifthaltung oder deine Handhaltung an der Tastatur ggf. geändert werden kann. Ich hatte auch beim Wechsel von Laptop auf Tastatur mal schlimme Probleme, das hat sich dann mit der Zeit, einer anderen Stellung der Tastatur und entsprechend einer anderen Haltung der Hand komplett gegeben.
Alles Gute dir :)
Danke, ich schreibe mit dem Stift und wegen den Krämpfen habe ich beim Geschichten Schreiben schon auf Tastatur umgegewechselt.
Ändere dein Schreibtechnik oder besorg dir eine Drachen Blut Creme die helfen wirklich gut