Nähmaschine näht zu Beginn sehr langsam bis gar nicht?

4 Antworten

Hört sich an als ob im Fußpedal etwas kaputt ist. Das sie im kalten Zustand kein Kontakt bekommt. Im warmen Zustand schmort etwas vor sich hin. Hatte meine Maschine auch schon mal. Ein neues besorgen, dann ist das Problem behoben

Fußpedal verschmutzt?

Eine Reinigung kann nichts schaden. Vorher natürlich Netzstecker ziehen!

TamyM
Fragesteller

Schau ich gleich mal. Danke.

Würde das auch erklären, weshalb sie nach einiger Zeit einwandfrei wieder geht?

Das Arme Ding braucht Öl.Klingt als wäre sie sehr verharzt. Und evtl neue Kohlen.

Hast Du mal nach der Spule mit Unterfaden geschaut?

Die Spannung richtig eingestellt?

TamyM
Fragesteller

Ich muss die Fäden immer alle rausnehmen, und sie ohne Faden durchlaufen lassen und abwarten, bis sie wieder geht. Erst dann Fädle ich alles ein.