Nähmaschine näht einfach los

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klemm mal den Fußschalter ab und guck, ob sie dann nach wie vor losnäht. Dann ist es vermutlich ein Defekt im Handschalter der Maschine.

Der Fußschalter ist mit dem Kabel zur Steckdose an einem Kabel. Wenn ich den abmache kriegt die Nähmaschine keienen Strom mehr.

Fußpedal hat Kurzschluss. Da wirst Du wohl ein neues brauchen. Denn selbst wenn Du einen Elektiker in der Familie hast, man kommt in die Dinger nicht rein ohne etwas abzubrechen und dann ist eh alles hinfällig.

entweder, wie gesagt, ein Fehler im Fußanlasser oder ein durchgebrannter Kondensator am Motor.

In beiden Fällen würde ich dazu raten, zu einem Fachmann zu gehen. Der kann dir sagen, an was es liegt und das Problem beheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Vermutlich ein Kontaktfehler am Fußschalter.

Und wie ist der zu beheben ?

@littlerabbit

Fußschalter von Strom trennen, Fußschalter öffnen, Kontakfehler suchen, Kontaktfehler beheben. Zur Not einen neuen Fußschalter kaufen.