Was tun gegen Schreibblockade?
Hi, ich sitze schon seit mehreren Stunden vor meinem Laptop und versuche meine Bewerbung für eine Ausbildung zu schreiben. Ich bin aber einfach zu dumm dafür und habe bisher nur ein paar einfache Sätze aufgeschrieben. Hab auch schon alles versucht, Videos geschaut, Tipps durchgelesen und mir Notizen gemacht aber ich kriege es einfach nicht in eine gute Satzform.
Ich bin echt kurz vorm heulen weil ich habe eigentlich echt keine Zeit um ewig an der Bewerbung zu sitzen weil ich noch genug anderes zu tun habe. Ich kriege aber einfach nichts Gutes hin und frage mich was ich jetzt machen soll.
Bevor ihr fragt: ja ich bin Perfektionist und ja ich habe eine kurze Zündschnur.
Danke schon im Voraus
2 Antworten
Chatgpt. Sogar in der Schule haben wir gelernt das wir das zu Bewerbungen zur Hilfe ziehen können.
Schreibe aber ganz genau was du willst.
Manchmal ist es besser, einfach mal den PC auszuschalten und es später nochmal zu versuchen.
Ich würde mich da auch mal ganz grob an den Musterbewerbungen im Internet halten, damit Du zumindest mal weißt, wie so ein Aufbau im Groben aussieht.
Aus eigener Erfahrung ist die Einleitung immer recht schwierig, wenn man nicht gern die üblichen Floskeln, wie "mit großem Interesse habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zu vergeben haben".
Ansonsten schau hier nochmal: