Ausversehen "sticky notes" Notiz entfernt kann ich das rückgängig machen?

1 Antwort

Hat man ein Backup, dann kann man diese Sicherung auch wieder zurückspielen.

  • Sticky Notes beenden, damit keine Fehlermeldung kommt.
  • Den Ordner C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Packages\ Microsoft.MicrosoftStickyNotes_8wekyb3d8bbwe öffnen
  • Den Inhalt aus dem Backup Ordner nun hineinziehen und überschreiben lassen.

Das war es auch hier.

Hatte man keine Sicherung und man will nach einem Upgrade , oder dem Zurücksetzen von Windows 10 wieder auf die Kurznotizen zurückgreifen, dann öffnet man den Ordner C:\windows.old navigiert dort zum Benutzer / AppData / Local / Pacages und findet hier den Ordner mit den Kurznotizen.

  • Wichtig: Wer von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt ist und schon einmal die App gestartet hatte, muss zuerst unter Einstellungen -> Apps & Features die Kurznotizen auswählen -> Erweiterte Optionen
  • Hier zur Sicherheit die Kurznotizen beenden und dann zurücksetzen.
  • Den Ordner C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Packages\ Microsoft.MicrosoftStickyNotes_8wekyb3d8bbwe öffnen und einen Ordner mit dem Namen Legacy erstellen
  • Erst dann die alte .snt Datei in ThresholdNotes.snt umbenennen und in den Ordner kopieren.

Jetzt kann man die Sticky Notes (Kurznotizen) starten und die alten Sticky Notes werden in den Kurznotizen übernommen.

NEVERENDINGS
Fragesteller

hey du wirklich vielen vielen Dank für deine liebevolle und mühevolle Antwort aber es geht um sticky notes bei Android und mittlerweile habe ich herausgefunden wenn ich ganz oft auf die Notiz klicke dass er mir eine Notizen history anzeigt das ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen ich fühle mich gerade tausend mal besser danke dir trotzdem dude mein Tag ist gerettet 🥺

NEVERENDINGS
Fragesteller
@NEVERENDINGS

freue mich auf jeden Fall sehr das noch jemand was dazu geschrieben hat xD

NEVERENDINGS
Fragesteller
@NEVERENDINGS

hoffe hast auch einen tollen Tag hast du auf jeden Fall verdient mit deiner Hilfe! .__.

Comtex  06.01.2021, 20:17
@NEVERENDINGS

Vielen, herzlichen Dank für deine tollen Worte. Vor allen für dein Kompliement das du mir gegeben hast! Einfach grandios und hat mich mega gefreut.

By the way... Vlt. schreibst du einfach das nächste mal für welches Betriebssystem du genau hilfe brauchst, dann passiert so ein Missverständis nicht nocheinmal.

Liebe Grüße und wünsche dir bezaubernde und entspannte Tage! 😀