Mit dem flaschen social club Konto angemeldet (ausversehen)?

1 Antwort

2 Sekunden googeln!

Verknüpfung eines Kontos mit dem Social Club aufheben

Erstellt am 1. November 2017 6. Februar 2020

Frage: Wie kann ich die Verknüpfung eines Kontos mit dem Social Club aufheben?

Antwort: Es gibt zwei Möglichkeiten, die Verknüpfung eines Kontos mit dem Social Club aufzuheben, je nachdem, ob es sich um ein Steam-Konto handelt oder nicht.

Bei Nicht-Steam-Konten

  1. Melde dich bei https://de.socialclub.rockstargames.com/ an.
  2. Wähle im Klappmenü oben rechts „Einstellungen“.
  3. Wähle „Verknüpfte Konten“.
  4. Hebe die Verknüpfung mit dem Social Club für dieses Konto auf.

Bei Steam-Konten

Bitte reiche eine Support-Anfrage ein, um die Verknüpfung deines Steam-Kontos mit dem Social Club aufzuheben und gib folgende Informationen mit an:

  • Den Benutzernamen des Social-Club-Kontos, für das die Verknüpfung aufgehoben werden soll.
  • Die Steam ID64 des Steam-Kontos, für das die Verknüpfung aufgehoben werden soll:
  • Melde dich bei Steam an
  • Wähle „Steam URL-Adresse anzeigen wenn verfügbar“ unter Ansicht > Einstellungen > Oberfläche
  • Klicke auf OK
  • Wähle „Mein Profil anzeigen“ unter deinem Profilnamen
  • Klicke oben rechts auf „Profil bearbeiten“
  • Entferne jegliche URL-Einstellungen von deinem Profil
  • Klicke auf „Änderungen speichern“
  • Wähle erneut „Mein Profil anzeigen“ unter deinem Profilnamen
  • Kopiere die URL am Seitenanfang
  • (e.g. https://steamcommunity.com/profiles/76561197960287930 )
  • Die Zahlen am Ende der URL sind deine SteamID
  • Ein Screenshot, auf dem dein bei Steam angemeldetes Profil mit deiner SteamID klar erkennbar ist.

Bitte beachte, dass alle Berechtigungen mit dem Social-Club-Konto verbunden sind, das als erstes zur Anmeldung im Spiel verwendet wurde und dass sie nicht von einem Konto auf ein anderes übertragbar sind.

https://support.rockstargames.com/de/articles/115014414188/Verknuepfung-eines-Kontos-mit-dem-Social-Club-aufheben

#Für mehr Selbstständigkeit auf GuteFrage

Joshua418
Fragesteller

Bei normalen Konten geht das ja aber nicht bei dem epic konto :(

Lorgar  16.11.2020, 18:24
@Joshua418

Dann hat es der Cheater der mehrere Accounts hat wohl nicht besser verdient!

Joshua418
Fragesteller
@Lorgar

xD
Ein freund hat über epic mit seinem Account gespielt dann nachdem er gegangen ist wollte ich auch über epic mal anfangen zu spielen also wollte ich die verbindungen trennen.
Deswegen kam mein freund heute her und wir fragen uns was du von uns willst.
Denn ich kann auch weiter über rockstar spielen dachte aber vll hilft mir wer abeeeerr anscheinend werde ich hier nur angemacht.