Social Club Konto vergessen und nun kann ich kein GTA spielen?

GrasshopperFK  31.07.2023, 12:40

Warum lässt du dir für den alten nicht ein neues Passwort zuschicken?

MineralwasserT
Fragesteller

Weil die Email von Google gelöscht wurde. Das habe ich vergessen dazu zusagen.

2 Antworten

https://www.epicgames.com/account/connections#accounts Da kannst du verbundene Konten entfernen.

Aber selbst wenn du den alten Account von Epic trennst wirst du GTA nicht auf dem neuen Account spielen können. Die Lizenz ist mit dem alten Rockstar Account verbunden.

Dann solltest du dich mit dem Social Club Support (Rockstar) auseinandersetzen.Immerhin kann ja jeder behaupten, dass irgendeine E-Mail Adresse gelöscht wurde und nun der vorhandene Account auf eine andere E-Mail Adresse transferiert werden muss. Dementsprechend wirst du mit Sicherheit die einen oder anderen Fragen beantworten müssen.

https://support.rockstargames.com/categories/200013106?step=9c11f443

MineralwasserT
Fragesteller

Also gibt es keinen Weg über Epic das Konto zu enknüpfen

GrasshopperFK  31.07.2023, 12:58
@MineralwasserT

Und was erhoffst du dir davon?
Das gekaufte Spiel ist mit dem alten Social Club Account verknüpft.
Mit dem neuen Account, hast du das Spiel ja nicht nochmal gekauft, oder?

MineralwasserT
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ich habe ja keinen neuen Epic Account. Das Spiel habe ich gekauft und es ist in meiner Bibliothek, jedoch habe ich ein neuen Social Club Account mit dem ich aber nicht spielen kann da der Epic Account mit dem alten Social Club Account verknüpft ist.

GrasshopperFK  31.07.2023, 13:05
@MineralwasserT

Ja, diese Verknüpfung wird nicht seitens EPIC aufgelöst, sondern seitens Rockstar (Social Club). Da du dich aber wohl nicht mehr dort einloggen kannst, musst du dich mit dem o.a. Support auseinandersetzen und denen die Problematik erklären.
Abgesehen davon ist dein Kauf / sind deine Käufe mit dem jeweiligen Social Club Account verknüpft, dementsprechend müsstest du das Spiel / die Spiele mit einem neuen Social Club Account mit höher Wahrscheinlichkeit erneut kaufen.

maviba25  21.08.2023, 22:03
@MineralwasserT

Richtig. Einmal aktivierte Spielkopienbleiben unwiderruflich mit dem store-konto verbunden. Du kannst es allenfalls über den r* Support versuchen, aber vermutlich wirst du Ein neues Spiel kaufen müssen und dieses dann mit dem R* Account verbinden müssen, auf den du dann zugriff hast.

Lixon538  28.02.2024, 15:22
@GrasshopperFK

Kann ja aber auch sein das er gta über epic gekauft hat anstatt über Rockstar, wie in meinem Fall