Was tun gegen schlechtes Internet (Vodafone)?

5 Antworten

Nun,

das Dumme bei Vodafone ist, dass sie keine gute Netzinfrastruktur haben,

und somit immer auf andere Unternehmen zurück greifen müssen.

Sei es in Subnetzten oder beim Wartungspersonal.

Dazu machen sie auch noch eine unglaubliche Werbung, die mit soviel Nonsens vollgestopft ist.

Oder kurz, es wird halt wieder irgendwo in Frankfurt Probleme geben. Und die Vodafone Kundschaft muss halt warten bis andere Anbieter fertig sind.

Hansi

Du musst den Anbieter wechseln!

Das ein und dasselbe Problem hatten wir mehrere Jahre mit Vodafone. Man konnte nichts vernünftig herunterladen ohne dass es einen halben Tag gedauert hat und auch ich bin wie du im Multiplayer immer hin und her gelagt.

Da es nicht nur bei uns so war, sondern auch bei den anderen Mietern ist ein Außendienstmitarbeiter der Telekom zu uns gekommen und hat uns geschildert dass auch andere Leute von unserem Internet profitieren. Er hat uns das sehr ausführlich und genau erklärt.

Seit Ende letzten Jahres sind wir bei der Telekom. Wir sind mehr als zufrieden. Wenn wir etwas herunterladen ladet das Internet mit mehreren MB herunter und das obwohl alle Geräte mit Internetzugang angeschaltet und mit dem Internet verbunden sind. Beim Multiplayer lage ich auch nicht mehr hin und her.

Ich empfehle Dir zur Telekom zu wechseln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grtgrt  17.10.2022, 18:59

Ja, das sehe ich ebenso.

Vodafone scheint kaum noch was ins eigene Netz zu investieren.

Vielleicht kann es helfen den bisherigen Tarif zu ändern oder einfach beim Kundenservice anzurufen.

Vor einer Woche hatten wir auch das Problem für etwas 2 Tage. Gerade läuft alles Bestens. Vielleicht war es nur kurzfristig, während sie an etwas "gepopelt" hatten, ansonsten Hotline anrufen.

Killua243
Fragesteller

sitze grad am pc und lagge immer noch rum als ob ich aus bangladesch spielen würde

marga60rita  05.03.2022, 00:08
@Killua243

Ich musste mich (jetzt erinnere ich mich) "Verbinden" im Internetzugriff unten rechts bei mir.

Killua243
Fragesteller

joa hab das problem jetzt seit 2 monaten und es heisst bei jedem anruf dss alles bald wieder passt

Bei Vodafone melden. Eindeutig ein Problem deren Infrastruktur bei euch in der Nähe wenn dein Freund das selbe Problem hat.