Was tun gegen meine Ängste?

4 Antworten

Es tut mir leid, dass du mit so intensiven Ängsten zu kämpfen hast. Es ist echt schwierig, wenn man sich seinen Ängsten stellt und dann noch mehr hochkommen, die man nicht richtig versteht. Ich denke, es könnte helfen, mal langsamer an die Sache ranzugehen. Vielleicht erstmal versuchen, tief durchzuatmen und sich zu beruhigen, bevor man sich mit den Ängsten auseinander setzt. Es ist auch wichtig, sich selbst nicht für die Angst zu verurteilen. Manchmal kann es helfen, kleine Schritte zu machen, statt sich gleich in die große Herausforderung zu stürzen. Und wenn es richtig schwer wird, könnte es gut sein, mit jemandem zu sprechen, der dir hilft, das besser zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Workman  02.01.2025, 18:02

Manchmal sind aber aber große Schritte hilfreich, kommt immer drauf an. Ich hab das ein paar mal gemacht...Blut und wasser dabei geschwitzt aber wenn man das durchhält hat man schonmal das schwerste hinter sich.

Hast du Drogen, Alkohol oder Prostituierte schon ausprobiert oder Glücksspiel? Was man normalerweise so macht. Ansonsten wäre der erste Gang der weg zum Hausarzt und dem sagen das du Ängste hast und dich das belastet und was man machen kann. Grundsätzlich hat jeder mal Angst, ich auch. Das kommt halt vor, nur wenn man nächtelang nicht schlafen kann oder du dich nicht mehr aus dem Haus traust, dann ist das auf alle Fälle zu viel. Dann müsste man sich Hilfe suchen, wenns nicht besser wird und man nicht weiß, was man machen soll.

Hi !

Am besten Ursache herauszufinden und diese dann bekämpfen. Und wenns ganz schlimm vielleicht zum Physchoiologen gehen.

Alles Gute für dich und viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein bisschen Erfahrung und Ahnung gesammelt

Wahrscheinlich wurdest Du traumatisiert. Erkundige Dich mal nach einer Traumatherapie.